#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bitte um Rat!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bitte um Rat!

Also, ich (29) nehme seit vielen Jahren die Pille, seit 3 Zyklen ist es die VALETTE.
    Vergangenen Sonntag hatte ich Sex, am nächsten Tag (= 8. Einnahmetag) habe ich dann die Pille vergessen und erst am nächsten Tag (heute) Früh um 7 Uhr (= 11 Stunden zu spät) eingenommen.
    Ist es nun möglich, schwanger zu sein ?????
    Angeblich können die Spermien ja 4 Tage überleben! Aber habe ich mit der Pille überhaupt einen Eisprung ???
    Im Beipackzettel der VALETTE steht nämlich, dass eine Schwangerschaft bei Vergessen der Pille innerhalb der ersten Einnahmewoche möglich ist.
    Bei mir war es aber der 8. Tag!?
    Bitte um sichere Auskunft!
    MfG

• RE: Bitte um Rat!

an deiner stelle würde ich bei deinem FA/FÄ anrufen, um ganz sicher zu gehen. Eventuell sogar "Pille danach" beim FA besorgen (ich glaube innerhalb von 4 Tagen nach Sex einnehmen).

Viel Glück

Kommentar

Pille danach würde ich zusätzlich zur Pille nicht empfehlen.
      Prinzipiell kann man schon schwanger werden, es ist aber doch eher selten.
      Rücksprache mit dem FA ist auch gut.
      Beim Ausbleiben der Regel sollte auf jeden Fall ein Schwangerschaftstest erfolgen.

Kommentar

Vielen Dank!
        Mein Problem ist nur, dass die Regel mit VALETTE ohnehin sehr sehr schwach ist. Das Ausbleiben der Regel wird also möglicherweise kein sicheres Indiz sein.
        Ab wann kann ich denn einen (Urin-) Schwangerschaftstest machen? Vor oder erst nach dem nächsten Regeltermin?

Kommentar

Hallo,

Clearblue kann ab dem Fälligkeitstag der Periode zu jeder Tageszeit das Schwangerschaftshormon HCG nachweisen.

Dieser Satz stammt aus der Packungsbeilage von Clearblue(Schwangerschaftstest).

Schau einfach mal nach unter: www.clearblue.de

Viel Glück

Kommentar

Lädt...
          X