#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

zystischer Adnex-Tumor

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• zystischer Adnex-Tumor

letzte Woche war ich im Krankenhaus mit dem Verdacht auf einer Zyste am Eierstock. Während der Bauchspiegelung wurde festgestellt, dass es keine Zyste ist, sondern eine Verwucherung des Eileiters, der eine Dicke von ca.5 cm hat. (Es ist noch nicht klar, ob der Harnleiter mitverwachsen ist) Nun wurde mir im Krankenhaus gesagt, dass der Eileiter rausmuss.

Der im Betreff genannte Begriff steht im Entlassungsschein des Krankenhauses.

Ist dies wirklich so? Was kommt da alles auf mich zu?

Ist es sinnvoll rechtzeitig Baldrian zu nehmen? Ich habe eine riesen Angst vor dem Eingriff.

• RE: zystischer Adnex-Tumor

Keine Panik!
    Es erstaunt mich ein wenig, daß das nicht gleich mitgemacht wurde.

Zwei Möglichkeiten gibt es:
    Eileiter eröffnen oder Eileiter entfernen.
    Ih würde das in Abhängigkeit vom Kinderwunsch entscheiden, wobei selbst bei Kinderwunsch manchmal der Eileiter entfernt werden muß.
    Der zweite ist ja meist funktionsfähig und es gibt IVF, wenn nicht.
    Selbst da ist die Chance für eine Schwangerschaft höher, wenn der Eileiter mit der Flüssigkeit entferntist.

Kommentar

• RE: zystischer Adnex-Tumor

ursprünglich wollte man das auch mitmachen, aber da nicht ganz klar war, wie es mit meinem Harnleiter aussieht, hat man es nicht mitgemacht.

Im nachhinein hat man dann Röntgenbilder von der Niere und den Harnleitern gemacht. Diesen Befund weiss ich jedoch noch nicht.

Kommentar

Lädt...
      X