#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schmierblutungen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• schmierblutungen

Hallo nochmal...

Wie schon erwähnt, wurde bei mir Anfang des Jahres ein Poly, der wohl Schuld an meinen Schmierblutungen war, zufällig diagnostiziert , im Rahmen einer Abrasio.
    Nun sind die Schmierblutungen wieder da und ich möchte wissen, ob eine Abrasio wieder die einzige Möglichkeit ist einen Polypen zu diagnostizieren oder welche Möglichkeiten es noch gibt... Was bedeutet es wenn ein Poly so schnell nachwächst? Muß das beobachtet werden?

Danke für Ihre Antwort.

• RE: schmierblutungen

Es kann sein, daß ein Polypanteil bei der Abrasio in der Gebärmutter verblieben ist. Daher wird der Eingriff in der Zwischenzeit oft mit einer Gebärmutterspiegelung (Hysteroskopie) kombiniert. Da kann man dann sehen, ob er vollständig entfernt ist bzw. ihn mit einer Schlinge abtragen.

Feststellen, ob noch etwas vorhanden ist, kann man evtl. mit Ultraschall, wenn man beispielsweise eine scheinbar hoch aufgebaute Schleimhaut schon am Zyklusanfang sieht.

Kommentar

• RE: schmierblutungen

Hallo Wunderkind,
      auch ich litt unter Schmier- bzw. Zwischenblutungen und hatte, weil diverse Pillenwechsel mich nicht weiterbrachten, auf Anraten meines FA eine Ausschabung (Sept. 2000). Leider war der Eingriff auch bei mir nur von kurzzeitigem Erfolg gekrönt, obwohl sich in meinem Fall Polypen in der Gebärmutter und im Gebärmutterhals fanden. Schlußendlich riet mein FA mir zur Hormonspirale, die ich mir im Juli 2001 einlegen ließ. Auch jetzt leide ich noch an Schmierblutungen, die ich jedoch nicht mehr als ganz so unangenehm empfinde, weil sie deutlich schwächer sind.
      Dir alles Gute! Bianca

Kommentar

Lädt...
      X