#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frauenfrage...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Frauenfrage...

Ist zwar nicht so richtig was für dieses Forum, aber doch ein Frauenthema - ich möchte nach Jahren des Rasierens auf epilieren umsteigen, und suche nach dem richtigen Gerät. Kann mir jemand eine Marke empfehlen?

• RE: Frauenfrage...

Hallo Bille,

die Geräte von Silk-Epil (oder so ähnlich) sind relativ gut. Aber auch teurer als ähnliche Produkte. Achte beim Kauf vor allem drauf, dass du mindestens 2 Geschwindigkeitsstufen hast, denn bei empfindlicher Haut sollte mann die Sache "langsamer" angehen. Ich habe ein "no Name Produkt" und einen von silk-epil und finde, dass sie in der Leistung gleich sind.

Epilieren solltest du auf trockener, fett-freier Haut. Nach dem epilieren solltest du die Regionen kalt abduschen um die Haut zu beruhigen. Danach nicht reiben, sondern nur mit einem Handtuch abtiuofen. Danach eine beruhigende Creme auftragen. Ich nehme dazu After-Sun Lotion, weil da Panthenol drin ist, was beruhigt. Eine normale Körper-Lotion tut es aber auch.

Vorteile gegenüber des Rasierens: die Härchen wachsen langsamer (so 3- 4 Wochen) und dünner nach.

Nachteile: bei empfindlicher Haut entstehen manchmal Pickelchen, die nach ca 1-2 Tagen wieder verschwinden. Wenn du die Haut danach kalt duschst, kannst du diese Pickelchen aber auf ein Minimum reduzieren.

Ich hoffe ich konnte Dir helfen!
    LG, Anna

Kommentar

• RE: Frauenfrage...

ich meinte natürlich "abtupfen"! Ich Schussel!
      LG, Anna

Kommentar

• Empfehlung

hallo bille,
        ich nehme schon seit vielen jahren den Silk-epil. es handelt sich um schräg gestellte rotierende scheiben, die durch drehen aneinander gepresst werden und dadurch wie pinzetten die haare herausziehen.
        die empfehlung lautet, es abends zu machen, weil man dann weniger schmerzempfindlich ist als morgens. danach nehme ich immer ein creme von nivea, die speziell nach dem epilieren und rasieren der beine die haut beruhigt (Standtube - Kaufhof).

man gewöhnt sich sehr gut an den piksenden schmerz, der an manchen stellen (schienbein) vielleicht etwas stärker und an der wade weniger stark ist.

ich kann es nur empfehlen..
        Gruß k.

Kommentar

Lädt...
        X