#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Magen-Darm-Grippe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Magen-Darm-Grippe

    Hallo,
    ich habe seit 3 Tagen eine Magen-Darm-Grippe mit starkem Durchfall. Die Pille habe ich normal weitergenommen und darauf geachtet, dass sie sich mindestens 3,5 bis 4 Stunden im Körper befindet, war dies nicht der Fall habe ich unverzüglich eine nachgenommen und ebenfalls versucht sie 4 Stunden im Körper zu behalten. Können die Hormone auch bei Durchfall richtig aufgenommen werden, wenn man sich an die 4 Stunden Regel hält oder besteht bei Durchfall grundsätzlich kein Schutz mehr?
    Wie soll ich weiter verfahren, ich würde noch 2 Pillen nehmen und dann in die reguläre Pause gehen, bin ich weiterhin geschützt oder soll ich direkt mit einer neuen Packung beginnen um kein Risiko einzugehen?


  • Re: Pille und Magen-Darm-Grippe

    Hallo,

    hier ist von erhaltener Pillenwirkung auszugehen, Sie können die übliche Pause einlegen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille und Magen-Darm-Grippe

      Hallo,
      ich muss nochmal nachfragen: ich habe gelesen, dass durch Durchfall und Magen-Darm-Probleme die Schleimhäute so gereizt sein können, dass die Pillenhormone überhaupt nicht aufgenommen werden können und man deshalb bei länger als einen Tag anhaltenden Durchfall nicht mehr geschützt sein kann.
      Ist diese Aussage richtig?

      Kommentar


      • Re: Pille und Magen-Darm-Grippe

        Hallo,

        nur wenn man mehrere Tage hintereinander (4-5 Tage) richtigen Durchfall hat, könnte die Schleimhaut Probleme mit der Aufnahme der Wirkstoffe der Pille machen.
        In Ihrem beschriebenen Fall gehe ich ebenfalls von erhaltener Pillenwirkung aus.

        Katzenauge

        Kommentar


        Lädt...
        X