#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eisprung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Eisprung

Hallo,
    ich hab mich vor knapp 6 Jahren unterbinden lassen (habe 2 Kinder) und frag mich jetzt, warum ich immer noch einen Eisprung habe. Bei der Unterbindung werden doch die Eileiter durchtrennt, also kann doch gar kein Ei mehr weiter, oder ? Heisst das, dass ich vielleicht trotzdem noch schwanger werden kann ?
    Vorallem zieht es während des Eisprungs viel heftiger im Unterbauch als vor der Unterbindung......
    Besten Dank für eine schnelle Antwort
    Ich-w

• RE: Eisprung

Da lediglich die Eileiter durchtrennt sind, sind die Eierstöcke voll funktionsfähig. Allerdings kann das Ei nicht mehr in die Gebärmutter wandern, deshalb kannst du auch nicht schwanger werden.

Kommentar

ja das leuchtet mir noch einigermassen ein, aber wie kommt das ei denn noch durch die eileiter, wenn sie ja durchtrennt sind ? eigentlich müsst ich ja gar keinen eisprung haben, oder ?

Kommentar

doch. der eisprung findet ja in den eierstöcken statt und die sind ja intakt. das ei wandert dann in die bauchhöhle, da der weg zur gebärmutter ja abgetrennt ist, und wird dort resorbiert.

Kommentar

jetzt is alles klar, danke dir monja !

Kommentar

gern! :-)

Kommentar

Lädt...
            X