#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Infektion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Infektion

    Ich hoffe, dass ich nicht allzu sehr mit den ständigen Nachfragen nerve, aber da ich eine Pilzinfektion zum ersten Mal habe bin ich doch sehr verunsichert und möchte alles richtig machen.

    Also nach 7 Zäpfchen und Salbe des Kombipräparates Fungur M, benutze ich nun noch die Salbe.

    Manchmal bemerke ich noch ein Stechen und Brennen. Ist das nun immer noch die Infektion oder kann es sich auch um Nebenwirkungen des Medikamentes handeln?

    Oder ist die Region um die Scheide einfach jetzt gereizt durch die Behandlung, da meine FÄ mir auch schon des öfteren gesagt hat, dass ich sehr dünne und empfindliche Schleimhäute habe.

    Was kann man denn da machen? Ich hab irgendwas von Milchsäurezäpfchen zum Aufbau gelesen und irgendwas von Grapefruitkernextrakt? Wäre das etwas? Oder würde bei der Reizung eine Wund-und Heilsalbe ausreichen und helfen?

    Ich meine dieser Pilz müsste ja eigentlich weg sein nach der Behandlung und die Beschewerden, wie dieses Stechen treten ja auch nur vereinzelt auf.

    Mir macht das irgendwie immer noch Sorgen, sorry für die ständige Fragerei.


  • RE: Infektion


    Kurzzeitige Mißempfindungen sind sicherlich keine Infektion mehr. Zur Wiederherstellung der normalen Scheidenflora sind Zäpfchen mit Milchsäurebakterien am besten geeignet. Bei immer wiederkehrenden Infektionen kann auch eine Art Impfung probiert werden.

    Kommentar


    • RE: Infektion


      Hör ja schleunigst mit den Salben und Zäpfchen auf. Du hast sicher keinen Pilz mehr- das kann dir auch der Gynäkologe aufgrund des Abstriches bestätigen! Du hast sicher eine Allergie auf die Pilzmittel!!! Das war bei mir der Fall!! Ich habe das auch nicht gewußt, und immer weiter behandelt, dabei waren die Schmerzen schon von der Überempfindlichkeit der Scheide. 2 Monate habe ich mich herumgequält mit ständigem Brennen tag und nacht, bis mir endlich der Arzt gesagt hat , ich soll eine Antihistamin-Salbe z.B. Fenistil probieren. Nach 2 x Auftragen war das entsetzliche Brennen weg. Schmeiß die ganzen Pilzsalben und Zäpfchen weg und verwende sie nie wieder! Nimm lieber ein Pilzmittel zum Schlucken. Alles Gute!

      Kommentar


      • RE: Infektion


        Ich hab noch was vergessen! Nimm auch jetzt keine Milchsäurepräparate zum Einführen oder sonst iregenwelche Heilsalben , das brennt auf der gereizten Haut ganz fürchterlich und macht alles schlimmer. Nimm nur ein Antihistamin und laß die Schleimhaut ganz in Ruhe ausheilen!

        Kommentar



        • RE: Infektion


          Danke, für die Antworten.
          Ich habe die Salbe jetzt mal nicht mehr genommen, das letzte Mal am Donnertsag morgen. Ich muss sagen, dass es sich dadurch wirklich gebessert hat und gestern habe ich fast gar nix mehr gemerkt.

          Heute spüre ich wieder ein wenig, aber es ist nicht so schlimm, ich habe auch sonst nichts auf die Haut aufgetragen. Habe Systral Creme zu Hause, die ist ähnlich wie Fenistil. Habe mich nur nicht getraut überhaupt irgendwas aufzutragen.

          Wie lange hat es denn bei dir gedauert bis alles soweit wieder in Ordnung war? Bei mir ist es so ein Gefühl, als ob die Haut wund wäre und ganz trocken
          und deshalb brennen würde.

          Nochmals danke für die Antworten

          Kommentar


          • RE: Infektion


            Hallo Celine!

            Das dauert sehr lang, bis die Scheide wieder in Ordnung kommt. Das starke Brennen ist zwar gleich weg mit dem Antihistamin, aber es kommt leicht nach ein paar Tagen wieder. Dann muß ich wieder vorsichtig Fenistil auftragen. Da wird es gleich wieder besser. Aber vorsicht, die Schleimhaut kann auch aufs Antihistamin allergisch reagieren! Eine Cortisonsalbe ist auch eine Möglichkeit, aber das muß der Frauenarzt entscheiden! Du kannst ein Antihistamin auch schlucken Fenistil oder Zyrtec - frag Deinen Arzt! Alles andere laß unten weg: auch keine Döderlein oder Joghurt! Das brennt wie die Hölle auf der gereizten Scheidenscjleimhaut. Du kannst zusätzlich folgende Sachen einnehmen: 100% Aloe Vera Saft 2x am Tag, Propolis Tropfen 3x am Tag, Zink + Selen 1x am Tag, Vitamin A hochdosiert (Oleovit A) 20 Tropfen und ev. Mercurius D6 3x5 Globuli. Das alles hilft die Schleimhaut zu stabilisieren und zu erneuern. Außerdem hilft es gegen einen neuen Befall von Pilzen und Bakterien. ZUsätzlich laß ich mich akupunktieren: Blase-Nierenmeridian. Schreib mir, wie es Dir geht!

            Kommentar

            Lädt...
            X