#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

duphaston in der stillzeit?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• duphaston in der stillzeit?

Danke erstmal für Ihren Rat, ich war gleich gestern noch bem FA wegen meiner Blutungen in der Früh-SS.
    Er hat mir als Mittel `duphaston` verschrieben, obwohl ich erwähnte, dass meine 3-jährige noch immer nachts ´nuckelt´.
    Im Beipackzettel steht allerdings, dass man auf gar keinen fall stillen darf.
    Ist das nun schädlich für meine Kleine, diese zusätzliche Hormonzufuhr?
    Im Beipackzettel steht des weiteren, dass Gallensteine durch die Einnahme vermehrt auftreten können, bzw. das Risiko einer Gelbsucht während der SS zu beachten ist.
    Ich hatte bei meiner letzten SS Gelbsucht gehabt, und laboriere sehr stark an Gallensteinen, muss ich deswegen Bedenken haben, diese Tabletten zu nehmen?

• RE: duphaston in der stillzeit?

Duphaston als Progesteron-Abkömmling soll einen möglichen Progesteron-Mangel und die damit drohende Fehlgeburt vermeiden.
    Das Stillen des dreijährigen Kindes sollten Sie allerdings aus meiner Sicht lieber beenden.
    Die Leberprobleme sollten Sie nochmal beim FA ansprechen. Für eine Gelbsucht gibt es viele verschiedene Ursachen, von denen einige gegen eine Gabe von Duphaston sprechen. Das läßt sich aber so nicht beurteilen.

Kommentar

Lädt...
    X