#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Minipille + Pille danach

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Minipille + Pille danach

    Hallo! Ich habe am Montag Abend (normalerweise 21uhr) vergessen die Pille einzunehmen und diese am Dienstag um 12Uhr nachgenommen. Ca um 14:30 Uhr habe ich die EllaOne genommen, da ich am Morgen GV hatte. Ich nehme die Minipille mit Desogestrel und habe diese dann ab Dienstag Abend normal weiter genommen. Ich habe jetzt öfter gelesen, dass die Pille eigentlich hätte abgesetzt werden sollen bis eine Blutung Eintritt. Soll ich das jetzt am besten noch machen oder wann kann ich wieder mit einem vollen Schutz rechnen. Bei der Minipille gibt es ja keinen richtigen Zyklus und ich war am Anfang des Blisters. Hatte nach der Pille danach auch keine Zwischenblutung bisher.
    Vielen Dank und frohe Weihnachten


  • Re: Minipille + Pille danach

    Hallo,

    Sie können die Pilleneinnahme fortsetzen, ab der 1. Pille des nächsten Blisters besteht der Schutz wieder.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Minipille + Pille danach

      Ich nehme auch seit einem Jahr ca. die Desogestrel, und bekomme schon seit Monaten keine Periode mehr.
      Am Montag hatte ich GV. An dem Tag bekam ich auch mal meine Periode. Am Donnerstagabend habe ich meine Pille vergessen, heute Mittag (Freitag) habe dieses bemerkt und die vergessene Pille nachgenommen, und später dann noch die ellaone.
      Meine Periode ist fast vorbei. (5.Zyklustag) Was macht nun mehr Sinn: Die Pille ganz weglassen und auf die nächste Regel warten und dann wieder von vorne abfangen, oder die Pille weiternehmen? Nach wieviel Einnahmetagen ist der Schutz der desogestrel wieder gegeben? Desogestrel hat ja 28 Pillen im Blister. 2 Habe ich bereits genommen.

      Kommentar


      • Re: Minipille + Pille danach

        Hallo,

        Sie sollten die Pille weiter anwenden und bis zum Beginn der nächsten Packung zusätzlich verhüten.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X