#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Starke vaginale Schmerzen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Starke vaginale Schmerzen

Hallo zusammen,
    vor einem 3/4 Jahr fing ich an starke Schmerzen beim GV zu haben. Ab Juni wurden diese so stark, dass wir es ganz sein lassen mussten. Erst im Herbst, nach zahlreichen Untersuchungen, erkannte meine FA, dass ich einen Pils habe und ich behandelte diesen sofort. Da auch nach Verschwinden des Pilses die Schmerzen nicht weniger wurden, nahm ich direkt im Anschluss eine Milchsäure- Kur. Doch auch jetzt nach 2 weiteren Monaten sind die Schmerzen nach wie vor da. Vor allem tut es höllisch am Eingang weh, wenn etwas eingeführt wird. Selbst das Einführen eines Fingers oder Tampons bringt starke Schmerzen/Brennen mit sich.
    Nun meine Frage, was kann ich noch machen? Liegt es daran, dass ich so lange keinen GV mehr hatte und meine Vagina einfach nur eng geworden ist? Kann ich irgendwelche Salben benutzen, falls die innen liegende Haut gereizt ist?

Ich hoffe Sie können mir helfen und vielen Dank schon mal im Voraus,

Lea

• Re: Starke vaginale Schmerzen

Hallo,

ich würde weiterhin zur Anwendung von Milchsäure und Gleitgel raten. Sollten die Beschwerden dennoch anhalten, wäre eine nochmalige Abklärung eines eventuellen Infektes ratsam.

Gruss,
    Doc

Kommentar

Hallo,
      die Ärztin hat vor 2 Wochen einen weiteren Abstrich gemacht - ich habe keinen Pils oder Bakterien mehr. Sie hat mir zudem Deumavan verschrieben. Gibt es Cremes, die bei gereizter Schleimhaut helfen? Wenn ja welche wäre zu Empfehlen?

Viele Grüße

Lea

Kommentar

Auch Vagiflor kann helfen.

Kommentar

Lädt...
        X