#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibabypille

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Antibabypille

Hi!
    Ich habe von meiner Frauenärztin die Antibabypille Miranova verschrieben bekommen. In der Gebrauchsanweisung steht, ich muss sie 21 Tage land nehmen und dann 7. Tage pause machen. Ich soll am ersten Tag meiner Regel anfangen. Wenn ich nun anfange und nach 28 Tagen (21 +7) kommt aber meine nächste Regelblutung noch nicht, soll ich dann trotzdem einfach weitermachen? Was ist wenn die Regelblutung eher kommt. Muss ich dann trotzdem 7 Tage warten?

• RE: Antibabypille

Antibabypille!

Du musst die Pille, wie auf der Packung beschrieben nehmen. Auch wenn die Regelblutung innerhalb der 7 Tage nicht auftauchen sollte. Das ist ganz wichtig, weil sonst funktioniert sie nicht wirklich! In den ersten Monaten kann es auch vorkommen, dass du mal eine Zwischenblutung bekommst, aber das pendelt sich mit der Zeit ein. Also nicht vergessen: 21 Tage Pille, 7 Tage Pause, 21 Tage Pille, 7 Tage Pause, usw.

Liebe Grüße Manu

Kommentar

Hallo!

Zuerst mal eins vorweg: Im Normalfall tritt die Regel in dieser 7-tägigen Pause ein.
      Wenn die Regel nicht eintritt sollte die Pille erstmal nicht weiter eingenommen und ein Arzt aufgesucht werden.
      Du MUSST nicht 7 Tage warten, aber du SOLLTEST um einen geregelten Ablauf zu haben.

LG
      Jasmin**

Kommentar

Manu hat recht. Nimm sie einfach weiter, auch wenn die Regel unrägelmäßig kommt, das muss sich erst einpendeln. War bei mir auch so. Wenn du was an der Einnahme änderst, wirkt sie nicht mehr.

Kommentar

Lädt...
        X