#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Noch eine Frage

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Noch eine Frage

Bis vor einigen Jahren hatte ich nur Regelschmerzen, die zwar ziemlich extrem, dafür halt auch nur auf diese Tage begrenzt waren.

Dann habe ich die Pille (Novial)verschrieben bekommen und kurze Zeit später hatte ich dann diese Dauerschmerzen - etwa im dritten Zyklus mit Novial.

Eigentlich steht ja überall, dass die Pille eher nützlich bei Endometriose ist. Ist es auch bei Novial so? Kann es sein, dass diese Pille die Endo erst "aufleben" lassen hat?

• RE: Noch eine Frage

Mit Enantone dürfte es ja dann das Problem nicht mehr geben, da man da die Pille absetzen sollte...

Kommentar

• ???

insofern nicht... klar nehme ich die Pille nicht mehr.

Ich wollte nur wissen, ob die Pille dafür verantwortlich sein kann, dass ich jetzt dauernd Schmerzen habe. Die Endometriose war sicherlich schon vor der Pilleneinnahme da, war aber nur in Bezug auf Regelschmerzen zu spüren.

Dann erst habe ich mit der Pille begonnen und innerhalb kurzer Zeit waren es Dauerschmerzen...

Kommentar

• RE: ???

Die Pille löst eine Endometriose nicht aus.
        Ob sie in Ihrem Fall die Endometriose hat schneller wachsen lassen, kann man nicht sagen.

Kommentar

Lädt...
        X