#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Menstruation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Menstruation

    Liebe Forengemeinde,
    Mich plagt seit längerer Zeit ein Problem und ich würde mich um Ratschläge oder Hilfe sehr freuen.
    Zu mir: ich bin 19 Jahre alt, komme aus der Nähe von Münster. Seitdem ich meine Menstruation habe, ist es so, dass sie sehr unregelmäßig kommt. Es gab eine Zeit, da kam sie teilweise regelmäßig, aber das ist schon eine Weile her. Nun ist es so, dass ich die Gebärmutterhalskrebsimpfung nur angefangen und nicht beendet habe, da ich schwerwiegende familiäre Probleme hatte. Momentan ist es so, dass ich meine Menstruation schon seit über drei Monaten nicht hatte, bis ich vor paar Tagen ein paar Tropfen Blut wahrgenommen habe. Aber das hat sich nach zwei Tagen wieder gelegt. Ich war noch nie beim Frauenarzt und bekomme momentan bei keinem einen Termin vor Anfang März. Nun stellt sich mir die Frage, ob das was ernstes sein könnte? Ich habe keinerlei Beschwerden, kaum Schmerzen oder Ähnliches. Zur Info: ich bin noch Jungfrau


  • Re: Menstruation

    Hallo,

    in erster Linie ist hier von einer harmlosen, hormonellen Ursache auszugehen. Eventuell hilft die Anwendung von Mönchspfeffer, der eine zyklusregulierende Wirkung hat (z.B. Agnucaston, rezeptfrei in der Apotheke).

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X