#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

bartholinische zyste

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• bartholinische zyste

Ich habe seit 3 Jahren eine bartholinische zyste in der rechten äusseren Schamlippe, die sich nicht entzündet hat. Ich wurde deswegen schon 3 mal operiert. Zwei mal wurde sie mir ausgeschält, allerdings ohne Erfolg. Jetzt wurde ich vor 3 Tagen erneut operiert. Es erfolgte eine Marsupialisation, da der Professor, der mich operiert hat, meinte, dass die Zyste aufgrund mehrerer rudimentärer Gefässe entstanden sei, die man nicht mit ausschälen könnte. Da ich mittlerweile bei 3 verschiedenen Frauenärzten und Krankenhäusern war, die mir alle was anderes erzählt haben, bin ich total verunsichert. Was stimmt? Gibt es nur ein oder zwei Gefässe, die verstopfen und die Zyste verursachen oder mehrere? Kann man die Gefässe ausschälen? Was hat mehr Therapieerfolg? Bin ich irgendwann von meinem Leiden mal befreit? Wie gesagt, die Zyste hat sich nie entzündet, ist also weich dünnwandig und immer an derselben Stelle.
    Für hilfreiche Tips danke ich im Voraus,

Nadine

• RE: bartholinische zyste

Die Tatsache, daß die Zyste noch da ist, zeigt, daß sie wohl bisher nicht vollständig ausgeschält wurde.
    Dies ist durchaus möglich.
    Bei einem erneuten Eingriff sollte dies durchaus machbar sein.
    Es gibt jedoch auch andere kleine Drüsen, deren Ausführungsgänge verstopfen können und dann ähnliche Symptome machen.
    Ich würde eine vollständige Entfernung der Zyste anraten. Dann sollten Sie Ruhe haben.

Kommentar

Lädt...
    X