#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blasenentzündung?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Blasenentzündung?

Hallöchen!
    Saß vor circa 4 Tagen auf einer Party so ziemlich direkt mit dem Rücken vor einem offenen Fenster. Hatte danach am nächsten Tag ziemliche Rückenschmerzen im unteren Bereich. Hat sich auch am darauffolgenden Tag nich geändert. War auch ständig müde und kaputt.
    Heute morgen bin ich dann aufgewacht und hatte sowas wie ein Jucken und Brennen. Dachte erst, ich hätte nen Pilz, als ich dann aufs Klo gegangen bin, hab ich ziemliche Schmerzen beim Wasserlassen gehabt. Seitdem muss ich total oft auf die Toilette, allerdings kommt der Urin nur Tropfenweise raus.
    Kann das eine Blasenentzündung sein, oder vielleicht auch was anderes?

• RE: Blasenentzündung?

Tönt ganz nach Blasenentzündung.

Viel Trinken ist ganz wichtig (damit kannst du die Bakterien ev. rausspülen) und du solltest dich einem Arzt vorstellen - spätestens am Montag.

Reagiere schnell, denn die Schmerzen können sehr stark werden. Manchmal tritt mit dem Trinken von Bärentraubentee und gleichzeitiger Gabe von Bärentraubendragees (aus der Apotheke) eine Besserung ein. Trotzdem solltest du spätestens am Montag einen Arzt aufsuchen, der dir nötigenfalls Antibiotika verschreibt.

Gute Besserung!

Kommentar

Hallo Feechen,

sollten die von dir geschilderten Rückenschmerzen noch anhalten, so solltest du mit deinem Arztbesuch nicht bis Montag warten.

Diese " Rückenschmerzen" können ihren Ausgang direkt von den Nieren haben und wenn es so ist und nichr nur eine muskuläre Verspannung auf Grund des Zuges, benötigst du sicherlich schneller eine Antibiose.

Gute Besserung.
      M.Hagemann

Kommentar

Hallo Feechen,

wenn du noch eine Apotheke findest, die offen hat, hol dir übers Wochenende doch "Combur 5 Test HC". Das sind frei erhältliche Teststreifen für den Urin. Einige Hausärzte benutzen diesen Test auch, um den Urin zu untersuchen. Ich habe mittlerweile immer ein Päckchen zu Hause, weil ich auch oft Entzündungen habe. Da musst du anhand des Morgenurins testen und siehst gleich, ob du was hast oder nicht. Falls der Test recht heftig ausschlägt, solltest du wirklich nicht bis Montag warten. Blansentzündungen sind äußerst schmerzhaft und nicht ganz ungefährlich.

Kommentar

Blasenentzündungen habe ich 2 - 3 mal im Jahr. Das ist schmerzhaft! Das was Du schilderst hört sich verdammt danach an, und ich rate Dir sofort zum Arzt. Notarzt/Krankenhaus, ganz egal. Da kriegst Du Antibiotika. Warte nicht zu lang, wenn Du schon Blut im Urin hast, dann sofort los!! Letztesmal wollten die mir einen Katheter legen! Damit ist nicht zu spassen, glaub mir.
          Gruß

Kommentar

Wieviel kosten diese Teststreifen so? Ist ne verdammt gute Idee, die mal zu holen. Bin ja noch keine 18, kann ich die dann dann vielleicht auch bei Vorlage eines Personalausweises umsonst bekommen, oder muss ich dafür dann schon wieder zum Arzt ein Rezept holen? Nochmal vielen Dank für die Antworten!

Kommentar

hallo,

geh zum Arzt , der untersucht deinen Urin dann diekt in der Praxis und verordnet dir ggf. das Antibiotikum.
              M.Hagemann

Kommentar

Du solltest am spätestens am Montag so oder so zum Arzt, Feechen. Dieser Test ist nur dafür gut, um beim Beginn einer Entzündung zu schauen, was los ist. Er ersetzt dir auf keinen Fall dann den Arzt. Den Test sollte man über drei Tage machen, d.h. dass man ihn direkt nach Beginn der Symptome anfangen sollte. Du schleppst die Entzündung wohl schon eine Weile mit dir herum, d.h. HANDELN ist angesagt und zwar beim Arzt.

Generell weiß ich nicht wie das mit dem Bezahlen bei Minderjährigen ist. Ich bin 24 und muss auf alle Fälle selbst zahlen. 10 streifen kosten ca. 10 Euro oder so.

Geh zum Arzt !

Kommentar

Lädt...
                X