#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Periode nie gehabt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Periode nie gehabt

Habe meine Periode wegen zu kleiner Hirnanhangdrüse nie gehabt und wurde ab dem 18. Lebensjahr mit Hormonpräparaten behandelt. Monatsblutung findet trotz jahrelanger Behandlung mit diesen Präparaten immer noch nicht von selbst statt. Mir fehlen hauptsächlich die Hormone, die für eine Schwangerschaft nötig wären. Ich habe inzwischen einen Sohn, was auch schon ein Wunder war (durch IVF-ICSI-Behandlung vor 4 Jahren). Zur Zeit bin ich 31 Jahre alt und werde mit dem Medikament Presomen 1,25 mg/5 mg behandelt, da ich inzwischen auch an Osteoporose leide und einige Anzeichen der Wechseljahre aufweise. Leider hilft mir das Präparat sowohl für mein Wohlbefinden als auch für mein Sexualleben relativ wenig. Mein Frauenarzt ist uneinsichtig. Was soll ich tun? Würde mir evtl. eine Erhöhung der Dosis helfen? Frauenarztwechsel? Ich bin völlig deprimiert und habe nur noch schlechte Laune ohne irgendein Grund? Wäre nett, wenn Sie mir weiterhelfen würden. Grüße Hüli

• RE: Periode nie gehabt

Hallo Hüli,

wenn du das Gefühl hast, von deinem Fruenarzt nicht ausreichend beraten zu werden, suche dir eine zweite Meinung.

Gerade im Bereich der Hormonersatztherapie gehen dei Meinungen auseinander.

Viele Grüße

M.Hagemann

Kommentar

• RE: Periode nie gehabt

In Ihrem Falle sollte man, meiner Meinung nach, auf jeden Fall eine Hormontherapie machen.
      Wenn das Presomen nicht so hilft, wie Sie es sich vorstellen, sprechen Sie am besten mit Ihrem FA, ob es nicht eine Alternative gibt, die besser wäre.

Kommentar

Lädt...
      X