#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Befund darmbakterien und ureaplasma

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Befund darmbakterien und ureaplasma

    Hallo,

    ich habe den Befund von meinem Frauenarzt bekommen, dort steht drinne, Keine Isolation von Dörderlein- Stäbchen. Zusammen mit dem Nachweis von Ureaplasmen (vereinzelnt)und Darmbakterien weist dies auf eine deutliche Störung der Vaginalflora auf. Bei vielen Frauen stellt die Isolation lediglich eine Besiedelung bzw. eine Vorstufe der Bakteriellen Vaginose dar. Usw.
    Jetzt har mein Frauenarzt mir das Medikament Furadantin retard hartkapseln verschrieben das hilft doch nur gegen die darmbakterien also habe ja blasenschmerzen hoffe mal das es dagegen hilft aber was ist denn mit dem UREAPLASMA geht das von diesem Medikament auch weg ? Was bedeutet jetzt der Befund ?

    Lg und danke für eine Antwort. Bin langsam richtig verunsichert :/


  • Re: Befund darmbakterien und ureaplasma

    Hallo,

    dieses Präparat wirkt gegen einen Harnwegsinfekt, ich würde zu zusätzlicher Anwendung von Milchsäure zur Regulierung des Scheidenmilieus raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Befund darmbakterien und ureaplasma

      Okay dann werde ich mir das noch zulegen. Aber was ist denn mit dem UREAPLASMA Bakterien muss ich dagegen nicht normalerweise auch was bekommen oder ist das in kleinen Mengen egal ? Vorallding hatte er eine Urinprobe gemacht und dort wurde kein harwegsinfekt festgestellt wieso verschreibt man mir dann aufeinmal sowas ? Um die darmbakterien wegzubekommen ?

      Lg

      Kommentar


      • Re: Befund darmbakterien und ureaplasma

        Milchsäure kann in dem Fall eventuell schon ausreichen.

        Kommentar


        Lädt...
        X