#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Herr Dr. Scheufele bitte um Abschätzung...bin sehr beunruigt...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Herr Dr. Scheufele bitte um Abschätzung...bin sehr beunruigt...

Sehr geehrter Herr Doktor...

Ich bin gerade eben 34 Jahre alt geworden, und habe vor einem Jahr mein drittes Kind per Kaiserschnitt zu Welt gebracht.
    Nachher hatte ich Plazentareste noch in der Gebärmutter, die sich abe scheinbar mit der Regel lösten....
    Meine letzte Untersuchung war im April diesen Jahres, und da war alles ok. Keine Auffälligkeiten oder sonst etwas.
    Im September wurde nochmal ein Schall gemacht wegen Zwischenblutungen, auch da war alles in Ordung. Scheinbar eine hormonelle Sache.......
    Hatte dann keine dieser Probleme mehr.

Neulich hatte ich dann eine erneute Schmierblutung nach dem Sex. Also bin ich heute nochmal zum Frauenarzt, und er sah am Ultraschall eine "Raumforderung".
    Er meinte entweder noch Plazentareste, oder ein Polyp.

Ich vermute, dass es letzteres sein wird, da ja im September alles ok war..und keine Reste zu sehen waren.

Er meinte heute, ich solle 2 Monate abwarten, und Duphaston Tabletten nehmen, und wenn diese Raumforderung darauf nicht reagiert, eine Bauchspiegelung machen lassen.
    Wenn ich älter wäre würde er dies gleich raten, aber mit meinem "jungen" Alter solle ich zuwarten .....und vorerst keine Sorgen machen.

Was meinen Sie ??? Nicht besser gleich mittels Spiegelung abklären lassen, nicht das ich KRebs habe und Zeit verlier........

Bin sehr durcheinander.....vlt können Sie mir bald antworten.
    DANKE DANKE

• Re: Herr Dr. Scheufele bitte um Abschätzung...bin sehr beunruigt...

Noch vlt eine wichtige Ergänzung ! ?
    Es steht am Brief "Raumforderung im Cavum Uteri

Kommentar

Hallo,

eine Bauchspiegelung macht in dem Fall keinen Sinn, in Frage käme hier eine Ausschabung. Dazu würde ich raten, wenn der Befund nach 1-2 Monaten noch besteht.

Gruss,
      Doc

Kommentar

Hallo. Hier bin ich nochmal
        Tut mir leid für die falsche Asukunft...der Arzt möchte abwsrten und ansonsten eine Gebärmutterspiegeling machen mit Ausschabung. Würden sie hier also abwarten

Kommentar

Könnte es auch schon Krebs sein? Würde man das im Schall sehen?

Kommentar

Sie können die vorgesehene Zeit abwarten, ein Grund zur Sorge besteht dabei nicht.

Kommentar

Danke für die Antworten :-). Eine letzte Frage habe ich noch - würde man Gebärmutterkrebs im Schall erkennen?
              Kann diese Raumforderung praktisch gesehen alles sein , sprich ein Myom oder Polyp oder bösartiger tumor.......oder einfach auch noch ein Plazentsrest ???

Kommentar

Von einem bösartigen Hintergrund ist dabei sicher nicht auszugehen.

Kommentar

Lädt...
                X