#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Regelschmerzen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Regelschmerzen

Hallo,

trotz das ich die Pille nehme (Neo-Eunomin), habe ich seit den letzten 5 Regelblutungen immer sehr starke Schmerzen und ich fühl mich richtig krank. Außerdem ist die Blutung auch immer sehr stark, wenn ich wieder mit der Pille beginne,ist die Blutung auch immernoch sehr stark. Ich hatte seitdem ich die Pille nehme,eigentlich keinerlei Beschwerden mehr,aber wie schon o.g., seit den letzten Regelblutungen ist es so. Außerdem habe ich so ca. 10 Tage davor, Zwischenblutungen, mal stärker und mal weniger.
    Da ich meine Frauenärztin gewechselt habe,soll ich ab diesen Monat nun eine neue Pille nehmen,die Biviol (ist schon die 4. Pille).

Außerdem ist bei mir im März diesen Jahres eine Bauchspiegelung mit Entfernung einer Eierstockzyste gemacht wurden. Dabei wurde ein Myom entdeckt,was vorher durch US nicht zu sehen war. Konnte durch die Laparoskopie nicht entfernt werden,da es dazu noch zu klein war (lt. Arzt aus dem Krankenhaus).

Als ich jetzt vor ca. 4 Wochen bei meiner Ärztin war, konnte man dieses Myom schon deutlich auf dem US erkennen.

Muss ich mir Sorgen machen (bin 25), können vielleicht daher die Menstruationsbeschwerden und Zwischenblutungen kommen?

Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar !

• RE: Regelschmerzen

Das Myom ist, wenn es so klein ist eher nicht der Auslöser der Beschwerden.
    Es ist die Frage, ob gründlich nach einer Endometriose geschaut wurde.
    Ansonsten könnte eine eher gestagen-betonte einphasige Pille vielleicht durchaus helfen.
    Die Myome sind in fast allen Fällen harmlos.
    Bei schnellerem Wachstum sollten sie jedoch entfernt werden.

Kommentar

• RE: Regelschmerzen

Bisher wurde nicht über Endometriose bei meiner Frauenärztin gesprochen. Und es ist ja auch doch sehr schwierig (wie ich gelesen habe), Endometriose feststellen zu können. Meine Frauenärztin hat darüber noch nie ein Wort verloren, sollte ich Sie darauf einmal ansprechen?

Kommentar

Lädt...
      X