#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Diane35

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Diane35

Hallo!

Ich nehme seit fast zwei Jahren die Valette (aufgrund Akne und starkem Haarwuchs (an den falschen Stellen) und war jetzt bei einem anderen Frauenarzt...die hat mir die Diane35 verschrieben...
    Ich höre aber ständig nur Horrorgeschichten...Brustschmerzen, starke Gewichtszunahme und keine Besserung der Akne..und dann hört man: Die sollte man erst nach dem Kinderkriegen nehmen...blabla....
    Und dann ist meine Mutter noch skeptisch, weil die sie früher nahm und meinte, eigentlich sollte ich keinen so hoch dosierten Hormon-Cocktail in mich pumpen..
    Aber was sind denn die Alternativen? Und wieso ist die Diane 35 so 'verrucht'?
    Ich werde es jetzt wohl einfach probieren...
    Aber mich würde eure Meinung dazu interessieren...Außerdem sagte mir die Frauenärztin, dass sie auch nicht wesentlich höher dosiert wäre wie die Valette....stimmt das?

• RE: Diane35

Diane 35 ist als Pille jahrelang verordnet worden und von den Frauen auch gut akzeptiert gewesen.
    Dann hatte man den "Skandal", daß einer der Wirkstoffe in Zellkulturen Leberkrebszellen hat wachsen lassen.
    Es ist aber vom Tisch. Man gibt den Wirkstoff auch bei anderen Erkrankungen, z.B. bei der hormonellen Behandlung von Prostatakrebs, ohne daß es zu Erkrankungen gekommen wäre.
    Meines Wissens war damals die Zulassung als Pille widerrufen worden. Zur Behandlung der Akne ist das Präparat aber weiter zugelassen und wirkt natürlich auch weiter wie eine Pille...
    Ich würde es durchaus damit probieren.
    Wenn es Probleme geben sollte, dann kann man immer wieder wechseln.
    Die Horrorgeschichten würde ich schlicht ignorieren.

Kommentar

Lädt...
    X