#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hämorrhoiden mit 19?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hämorrhoiden mit 19?

Ich habe seit ein Paar Tagen einen Knoten am After, außerdem juckt und brennt es. Jetzt habe ich gelesen dass dies Symptome für Hämorrhoiden sind. Aber ich bin erst 19 und dachte, sowas bekommen nur ältere Menschen. Blut kommt übrigens nicht heraus. Kann es auch etwas anderes sein? Und geht das möglicherweise bald von alleine weg? Soll ich mich damit an meinen Frauenarzt wenden?

• RE: Hämorrhoiden mit 19?

Hallo Werunja,

ich kann Dir zwar nicht alle Fragen beantworten, weiß aber sicher, dass Hämorrhoiden nicht zwingend mit dem Alter zu tun haben. Sie werden vor allem durch Unterkühlung des Unterleibs hervorgerufen (z. B. langes Sitzen auf einem kalten Stein etc.).

Zum Arzt solltest Du auf jeden Fall gehen, da es sonst schlimmer werden kann. Welcher Arzt? Hmm...ich würde vorrangig mal beim Hausarzt vorbeischauen, der wird Dich dann schon entsprechend weiterverweisen können oder selbst behandeln. Aber bald, noch ist es im Anfangsstadium und kann schnell behandelt werden.

Bye
    Nefertari

Kommentar

• RE: Hämorrhoiden mit 19?

Hämorrhoiden sind tatsächlich in jedem Alter möglich.
      Es kann aber auch etwas anderes sein.
      Aus diesem Grund:
      Hausarzt ist eine gute Idee. Alternativ kommen gastroenterologisch spezialisierte Internisten oder chirurgische Proktologen bzw. natürlich Gynäkologen in Frage.

Kommentar

Lädt...
      X