#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenpause zu lange, Pille in 2. Woche vergessen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pillenpause zu lange, Pille in 2. Woche vergessen

Hallo zusammen,
    ich weiß dass es hierzu schon mehrere Beiträge gibt, jedoch habe ich nichts gefunden, das tatsächlich auf meine Situation zutrifft.
    Ich habe beim letzten Blister (vermutlich! ich kann es leider nicht mehr genau sagen) die letzte Pille vor der Pause vergessen und bei dem jetzigen Blister wieder am gewohnten Tag angefangen - sprich meine Pause war einen Tag zu lange.
    Bin ich den ganzen Monat ungeschützt? Ich habe heute (10.12.) die letzte Pille des Blisters genommen und hatte diese Woche, also in meiner letzten Einnahmewoche Petting (keinen GV, da ich bereits geahnt hatte dass meine Einnahme nicht korrekt war), bei dem ich befürchte, dass das Sperma eventuell an meine Scheide gekommen sein könnte. Die erste Woche der Einnahme habe ich allerdings mit Sicherheit korrekt eingenommen.
    Außerdem habe ich meinen Blister in der 2. Einnahmewoche zu Hause vergessen und mich mit meinen Reservepillen durchgeschlagen. Dabei kann es auch sein, dass ich eine in der 2. Woche vergessen und nicht nachgeholt habe. Allerdings besteht der Schutz in diesem Fall ja trotzdem noch oder? Aus dem Beipackzettel meiner Pille (Maxim) werde ich leider nicht schlau.

Hier also meine 3 Fragen:
    - Besteht der Schutz nach 7 Einnahmetagen wieder, wenn man zuvor die letzte Pille des letzten Blisters vergessen hat?
    - Besteht der Schutz noch, wenn man eine Pille in der 2. Woche vergessen hat?
    - Wie wahrscheinlich ist es, dass durch Petting in Schlafklamotten Sperma übertragen wird?

Vielen lieben Dank im Voraus. Ich bin da leider etwas paranoid.

• Re: Pillenpause zu lange, Pille in 2. Woche vergessen

Außerdem war das Petting ja praktisch 5-6 Tage vor meiner nächsten Periode, da ist der Eisprung ja eigentlich schon lange vorbei und damit die fruchtbaren Tage auch, oder?

Kommentar

Hallo,

1) Ja, nach 7 Tagen besteht der Schutz wieder
      2) Wenn man in der 2ten Woche einmalig eine Pille vergessen hat und danach wieder korrekt die Pille genommen hat, besteht auch der Schutz durchgehend.
      3) Durch Klamotten kann kein Sperma übertragen werden bzw. dahin wandern wo es hin müsste um schwanger zu werden!

Unter Einnahme der Pille gibt es keinen Eisprung und keine fruchtbaren Tage ...

Katzenauge

Kommentar

Danke für die schnelle Antwort!
        Ich hätte noch eine Frage:
        Ich nehme die Pille immer abends nach dem Zähne putzen. Das ist meistens um 21-22 Uhr. Wenn ich allerdings weiß, dass ich weggehe, nehme ich sie auch schon um 19 oder 20 Uhr, bzw. wenn ich oft später ins Bett gehe oder einfach nicht früher zu Hause bin nehme ich sie erst um 23-24 Uhr. Meistens liegt die Differenz zwar eine Stunde um 22 Uhr, aber wie gesagt kann es auch ab und zu vorkommen, dass ich sie 2 Stunden später oder 3 Stunden früher nehme. Der Unterschied beträgt aber von einer Pille zur nächsten nie mehr als 4 Stunden. Ist dann der Schutz noch gewährleistet? Meine Pille ist die Maxim. Also keine Minipille soweit ich weiß.

Kommentar

Also das Fenster in dem ich die Pille nehme ist immer maximal zwischen 18 und 24 Uhr.

Kommentar

Eine solche Zeitdifferenz bei der Pilleneinnahme ist kein Problem.

Gruss,
            Doc

Kommentar

Vielen lieben Dank! Dann kann ja quasi eh nichts falsch gelaufen sein. Dann bin ich mal beruhigt :-)

Kommentar

Ich hätte noch allgemein eine Frage: Welche Distanz muss zwischen dem GV und der Periode liegen, damit diese aussagt, dass man nicht schwanger ist? Wenn ich meine Periode bekomme und 4 oder 5 Tage zuvor erst Sex hatte, heißt das dann automatisch dass ich nicht schwanger bin? (Bei Einnahme der Pille) oder würde sich die Schwangerschaft erst zum Zeitpunkt der nächsten Periode in dieser Hinsicht bemerkbar machen und die Periode dann ausbleiben?

Kommentar

Wenn die Blutung dann in Bezug auf Stärke und Dauer wie gewohnt verläuft, spricht das gegen eine Schwangerschaft.

Kommentar

Lädt...
                  X