#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verhütung ? WER ? WIE?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verhütung ? WER ? WIE?

    Wie sicher ist es wenn ich Monate lang nur mit Kondom verhüte und in der fruchtbaren Phase besonders acht gebe ?
    Wie hoch ist das Risiko real schwanger zu werden?
    Ich will keine Pille nehmen HILFE!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Ich denke doch, dass man nicht so schnell schwanger wird oder wie?
    Wäre nett einige brauchbare Tipps zu bekommen!



    Grüsse Lissa


  • Verhütung


    Der Pearl - Index beträgt bei Kondomen P=3-14.
    Das heißt, von 100 Frauen, deren Partner Kondome benutzen, werden in einem Jahr zwischen 3 und 14 schwanger.
    Der Pearl-Index bei einem ungeschützten Geschlechtsverkehr, also ohne die Anwendung jeglicher Verhütungs-Methoden, hat einen Wert von: 80.
    Das heißt: Verhüten!
    Eine gute Übersicht, in der eigentlich alles Wissenswerte aufgeführt ist findet man unter:
    http://www.m-ww.de/sexualitaet_fortp...ng/verhuetung/

    Kommentar


    • RE: Verhütung ? WER ? WIE?


      ganz genau - verhüten unbedingt.
      zudem wollte ich noch anfügen, daß die meisten schwangerschaften trotz verhütung mit kondom wohl nicht vom kondom selber kommen -sondern von dessen handhabung.
      du klingst ziemlich jung. ich würd dir empfehlen unbedingt mit deinem freund zu sprechen. er oder ihr beide sollte/t vorher üben - sowohl an einem künstlichen als auch am "lebenden objekt" - während des pettings beispielsweise. kondom zeitig genug aufziehen (gerade junge männer/jungen können ihren samenerguß noch nicht so "steuern" und auch im so genannten lusttropfen sind schon spermien enthalten)
      beim rausziehen darauf achten daß das kondom noch auf dem penis bleibt (kondom festhalten). bei allen nachträglichen aktivitäten darauf achten, daß deine scheide nicht gerade am benutzen kondom, oder eventuell noch mit spermien behafteten körperteilen "landet".

      eventuell ist es sinnvoll, noch eine andere methode dazuzukombinieren, z.b. eine verhütungscreme zusätzlich (!!!) aufzutragen. die allein verhütet zwar schlechter, aber in kombination mit kondom bringts vielleicht doch was. für den fall der fälle (sh. oben). oder, wie du auch schon sagtest, die fruchtbare phase genauer zu ermitteln (mit diesen diversen meßgerätschaften) und vielleicht in diesen tagen die sexuelle aktivität zu beschränken oder die "spielart" zu wechseln.

      in einem gespräch mit dem frauenarzt ließe sich auch mal ermitteln, welche verhütungsmethoden zukünftig für dich außer pille und kondom in frage kommen würden, wenn du die pille nicht willst und kondome dir zu unsicher sind. (z.b. diaphragma??)

      zum schluß aber noch:
      das kondom ist bei richtiger und bewußter verwendung ein gutes verhütungsmittel, das zudem noch vor sexuell übertragbaren krankheiten schützt. ich kenne paare, die schon jahrelang mit kondom verhüten und keine schwangerschaften hatten. also locker bleiben (und werden).
      natürlich - hundertprozentig ist nix im leben.

      viel spaß!!

      Kommentar


      • RE: Verhütung ? WER ? WIE?


        Hallo Monila!

        Na da ist jemand der antwortet wie man es sich wünscht!

        Ich habe mehr Probleme am Hals als du wahrscheinich jemals kennen wirst bin nicht mehr so jung ich finde das endlich mal irretoll wie du mir geantwortet hast klingt jetzt etwas komisch doch ich habe schon sehr viel erlebt was schön wie traurig ist!!
        Ich danke Dir für Deinen Beitrag du hast mir sehr geholfen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

        Ganz nette Grüsse von Lissa

        Kommentar



        • RE: Verhütung ? WER ? WIE?


          hallo lissa,
          schön, daß ich dir ein wenig helfen konnte.
          sicher kann ich mir nicht vorstellen, was du für probleme am hals hast/hattest - du hast ja nur was von deiner verhütungsunsicherheit geschrieben.
          falls du willst, kannst du ja auch ruhig noch mehr von deinen problemen schreiben - hier isses ja anonym. vielleicht kann ich oder jemand anders hier nochmal was dazu schreiben, was dir irgendwie hilft oder guttut.
          bezüglich verhütung fiel mir noch ein, daß es ganz wichtig ist, daß du deinen partner in deine ängste oder gedanken mit einbeziehst und es mit ihm besprichst. wenn du dir z.b. in der fruchtbaren phase nur mit kondom sehr unsicher bist, sag ihm das. bitte ihn darum, mit dir zusammen sehr sorgsam und übervorsichitg mit dem kondom zu sein, oder es lieber gleich von anfang an aufzuziehen.
          sexueller kontakt muß auch nicht zwangsläufig das eindringen eines penis in eine scheide und der dortige samenerguß sein. macht dann einfach was anderes. wenn du mit deinem partner gemeinsam agierst, wirst du wahrscheinlich eher lockerer und freier und die unsicherheit nimmt ab.
          in diesem sinne!
          gruß monila

          Kommentar


          • nachtrag


            nochwas. falls du denkst oder weißt, daß dein partner genervt ist/sein könnte von so "vorsichtsmaßnahmen":
            das besprechen und miteinbeziehen deines partners hat nicht nur was gutes für dich, sondern auch für ihn. denn er hat sicher auch mehr spaß, wenn du als seine partnerin sicher und frei bist und aus dir rausgehst!!
            "eindringungsfreier" verkehr mit allem was man sich darunter vorstellen kann als abwechslung zwei/drei mal im monat ist doch wirklich mehr als nur ersatz!!

            Kommentar

            Lädt...
            X