#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Scheidenverengung HELP

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Scheidenverengung HELP

Meine 14 jährige beste Freundin hat mir anvertarut das sie nicht fähig ist sich Tampons einzufürhren. Sie erzählte mir das sie nicht einmal einen Finger einführen kann weil sie nicht wüsste "wo sie da hinein sollte" weil alles nicht so sei wie es sein sollte. Es fällt ihr jedoch schwer darüber zu reden. Sie meinte wortwörtlich das da alles ein wenig verschoben sei und einfach nichts passt. Sie hat starke schmerzen wenn sie versucht mit einem Finger in sich einzudringen! Da sie jedoch noch nicht zum Frauenarzt möchte ignoriert sie es einfach. Sie läßt auch nicht mit sich darüber sprechen! Da ich ihr unbedingt helfen möchte habe ich mich bereits ein wenig informiert. Könnte es Vaginismus sein oder damit zusammen hängen das sie schon mit 11 Jahren die regel bekam? Was könnte sie haben? Und wie kann ich ihr helfen??

• RE: Scheidenverengung HELP

da wirst du ihr nicht helfen können, ausser das du sie vielleicht übereden könntestzu einer ärztin zu gehen und ihr sagst das diese schweigepflicht hat und niemand, auch ihre eltern nichts von der untersuchung erfahren.

Kommentar

Sie sollte mal zum Frauenarzt gehen, einfach nur sicherheitshalber. Vermutlich hat sie aber nichts ungewöhnliches, verspannt sich einfach nur beim Versuch den Tampon oder Finger einzuführen. Die meisten Mädchen haben anfangs solche Probleme. Vielleicht hilft es ihr, wenn sie sich ein schönes heißes Bad macht, sich richtig entspannt, und dann im Wasser versucht, sich mit dem Finger langsam zu "erkunden". Gruß, Monja

Kommentar

da ist gar nix schlimmes dran. ich konnte auch keinen tampon oder finger vor meinem 1. geschlechtsverkehr einführen und der fand mit 20 statt. dann soll deine freundin lieber binden nehmen, wenn sie mit tampons nicht zurecht kommt.

Kommentar

Lädt...
        X