ich brauche noch Mals Ihre Hilfe. Ich quäle mich nun seit 4 Wochen mit einer gereizten Vaginalschleimhaut herum. Ich hatte eine Pilzinfektion und mein FA meint, ich hätte übertherapiert und die Schleimhaut gereizt. Er hat mir Linoladiol HN verschrieben. Wirkliche Besserung gab es nicht. Er hat auch einen Abstrich gemacht und festgestellt, dass Darmbakterien in der Scheide wären. In einer an sich nicht therapienedürftigen Menge, meinte er, aber wir können Fluomizil versuchen. Und danach Döderleinkapseln zum Aufbau.
Die Beschwerden wurden durch den Ausfluß unter Fluomizil noch schlimmer, fühlt sich innerlich alles wund an. Bin dann noch Mal Di hin und er hat mir jetzt Karison Fettcreme verschrieben und mich parallel an Hautarzt verwiesen. Dort war ich gestern und auch er stützt die Diagnose und die Anwendung der Karison Fettcreme, eine Woche und anschließend wieder Linoladiol HN, max. 2, 5 Wochen.
Seit Mi nehme ich jetzt abends Döderleinkapseln zum Aufbau, habe ganz vergessen den Arzt dazu zu fragen. Deshalb meine Frage: kann ich die Döderleinkapseln parallel zu der Karisonsalbe nehmen ? Oder gibt es Wechselwirkungen oder Wirkungsbeeinträchtigungen ?
Beides soll ich abends nehmen, ist das ok ?
Haben Sie Erfahrungen mit der Karison Fettcreme bei gereizter Schleimhaut? Mich schreckt das hochdosierte Cortison etwas ab....
Vielen Dank !
Kommentar