#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Keine Periode nach Konisation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Keine Periode nach Konisation

    Hallo, mitten in unseren Kinderwunsch platzte die schlechte Nachricht dass ich aufgrund eines schlechten PAP Wertes eine Konisation haben müsste. Soweit wurde alles im gesunden entfernt und ich bin erleichtert. Bis auf die Tatsache dass ich überdurchschnittliche Blutungen nach der Operation hatte die durch ein elektrisches Verödegerät verödet werden mussten war ich im Nachhinein sehr erleichtert die OP mit guter Nachricht hinter mich gebracht zu haben. Die Ärztin sagte mir ich könne 4 Wochen nach der OP am Kinderwunsch weiter basteln, was wegen der Blutungen dann natürlich nicht ging. Nun ist das ganze 3 Monate her und ich habe seit dem keine Periode bekommen! Die Blutungen waren keine Periode, das schlossen die Ärzte aus, da das Blut zu hell war und nicht aus der Gebärmutter kam und durch veröden gestillt werden konnte. Ich habe de facto 3 Monate meine periode nicht gehabt. Ich bin definitiv nicht schwanger, und mit 33 auch noch nicht in den Wechseljahren... Ich fühle mich so verunsichert, denn die Gyn meint das könne eine Irritation nach der Konisation sein, nennt aber keine Erklärung, die OP Ärztin und ihr Chef sagen: Das kann nicht von der Konisation kommen, ich hätte hormonelle Probleme (eine reine Behauptung, das wurde ja nicht gemessen oder so). Ich habe diesen Sommer nach 5 Jahren Beziehung geheiratet und wir wünschen uns uns sehr ein Baby, meine jüngere Schwester ist gerade schwanger, und nun kommt meine Periode nicht mehr und ich fühle mich gar nicht mehr als Frau, bin nur noch den ganzen Tag traurig und verzweifelt weil mir keiner weiter helfen kann.


  • Re: Keine Periode nach Konisation

    Hallo,

    hier sollte zur Abklärung eine Kontrolle des Schleimhautaufbaus in der Gebärmutter durch Ultraschall und eine Bestimmung der Hormonwerte aus dem Blut erfolgen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Keine Periode nach Konisation

      Hallo Herr Doktor Scheufele, Vielen Dank für den Hinweis mit dem Hormontest. Der Schleimhautaufbau wurde von meiner Gynäkologin bereits abgeschaut. In der Zeit in der die Periode hätte einsetzten müssen war die Schleimhaut nicht aufgebaut. Können denn die Hormone durch eine Konisation durcheinander kommen? Freundliche Grüße, Lisabeth

      Kommentar


      • Re: Keine Periode nach Konisation

        Eine Konisation ist dabei nicht als Auslöser zu vermuten, in jedem Fall sollte aber die Hormonbestimmung erfolgen.

        Kommentar



        • Re: Keine Periode nach Konisation

          Vielen herzlichen Dank für Ihren fachlichen Rat, das hilft mir weiter.
          Darf ich Ihnen an dieser Stelle noch eine zweite Frage stellen? Was halten Sie von einer erneuten Ansteckung beim Partner mit den selben HPV Viren. Ich habe 2 Auseinandersetzung gehende Meinungen: Meine Gynäkologin sagt dass man gegen Viren die man bereits einmal hatte NICHT mehr impfen kann, auch wenn man nach der OP HPV frei ist, da der Körper bereits Antikörper gebildet hat. Die andere Meinung von meiner OP Ärztin ist dass ich die neun Fach Impfung kaufen soll (640 Euro) um sie mir bei ihr verabreichen zu lassen, da ich mich sonst bei meinem Mann erneut anstecken würde und das gleiche Theater von vorne los ginge. Ich habe seit der OP wegen den Wund-Blutungen noch keinen GV mit meinem Mann gehabt.

          Kommentar


          • Re: Keine Periode nach Konisation

            Ich würde hier ebenfalls von einer Impfung abraten.

            Kommentar

            Lädt...
            X