#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

PAP4a

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• PAP4a

Hallo

ich habe PAP 4a möchte mich aber nicht operieren ( Konisation ) vornehmen lassen, wenn Gebärmutter ganz weg. Welche Naturheilverfahren haben sich bewährt oder was kann man sonst noch machen.

War beim Heilpraktiker, möchte aber mehr Informationen haben.

Gruß

Sandra

• RE: PAP4a

Aus meiner Sicht sollten Sie sich dringend operieren lassen!
    Wie Sie auch unter: http://www.m-ww.de/krankheiten/krebs...xkarzinom.html nachlesen können, ist ja eine Konisation nur eine Entfernung eines Kegels aus dem Gebärmutterhals.
    Sie bedeutet nicht, daß die Gebärmutter entfernt wird!
    Erst, wenn die Konisation einen Befund ergibt, der eine Entfernung der Gebärmutter erfordert, weil es sich um eine weiter fortgeschrittene Gebärmutterhalskrebserkrankung handelt, muß man sehen, was man dann macht.
    Aber Sie verpassen sonst die Chance, eine Frühform allein durch die Konisation zu entfernen und damit geheilt zu werden.
    Spätestens bei dringendem Verdacht auf eine Vorstufe einer oder bereits bestehende Krebserkrankung hat die Naturheilkunde ihre Grenze, zumindest aus meiner Sicht, erreicht.

Kommentar

• Nachtrag

Nachdem ich mir Ihren Beitrag nochmal durchgelesen habe, sind mir noch ein paar Dinge eingefallen.

Selbst, wenn ein invasives Karzinom festgestellt werden sollte, kann unter Umständen auch die Gebärmutter erhalten werden.
      (siehe http://www.m-ww.de/foren/read.html?n...2&thread=10712 )

Aber auf jeden Fall muß eine Diagnose gestellt werden!
      Dazu gibt es die Konisation und alternativ dazu die gezielte PE (Probenentnahme).
      Dies muß auch erfolgen, wenn Sie sich, was leider aus Ihrer Zuschrift nicht so klar zu erkennen ist, gleich die Gebärmutter entfernen lassen wollen würden.
      Die Operation bei Gut- und Bösartigkeit unterscheidet sich deutlich. Eine Untertherapie hätte unter Umständen fatale Folgen.

Kommentar

Lädt...
      X