#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zyklus/Eisprung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zyklus/Eisprung

Hallo,
    habe auf der Seite Urbia.de seit Monaten diesen Eisprungkalender ausgefüllt, muss aber immer feststellen, dass meine Eisprungbeschwerden immer ca 3-4 Tage nach diesem Termin der dort erwähnt ist auftreten, dh.h dass ich dann immer später fruchtbar wäre, da ich eine Wochenendbeziehung führe und Kinderwunsch besteht würde ich schon gerne wissen ob ich mich dann erst gar nicht auf die Möglichkeit allein konzentrieren sollte ob es überhaupt gewesen sein kann, also Kalender oder Schmerzen vertrauen?
    Villeicht sind ja diese Eisprungbeschwerden erst NACH dem Eisprung oder wie?
    Wär nett wenn mir jemand antworten täte.
    Gruss

• RE: Zyklus/Eisprung

Die Beschwerden können durchaus darauf hindeuten, daß der Eisprung etwas später eintritt.
    Das ist durchaus normal!
    Der Eisprung pünktlich am 14. Zyklustag ist nur eine statistische Geschichte und ist bei kürzerem oder längerem Zyklus unter Umständen an einem ganz anderen Tag...
    Üblicherweise findet man den Eisprung irgendwann zwischen dem 11. und 17. Zyklustag.

Ansonsten können die Beschwerden durchaus auch durch andere Dinge, wie eine kleine Blutung durch den Eisprung oder ähnliche Dinge hervorgerufen werden.
    Genauer kann man den Eisprung beispielweise durch Basaltemperaturmessung bestimmen. Das ist allerdings recht umständlich und auch störungsanfällig.

Kommentar

Danke,
      wie sieht es denn mit diesen Tests aus? Es gäbe solche Streifen, die man in den Urin hält und die Sagen würden ob fruchtbar oder nicht, bzw ob eisprung naht oder nicht.
      Weil Basaltemperatur müsste ich ja etwas Erfahrung haben und es ist Zeitaufwendig.
      Danke

Kommentar

Temperaturmessen ist sowieso eher zur Verhütung geeignet, da man damit den Eisprung erst im Nachhinein bestimmen kann.
        Achte doch mal auf deinen Gebährmutterschleim, oder wenn du es hinbekommst, taste den Muttermund ab.
        Naja die Urintests sollen auch sehr hilfreich sein, hab es noch nicht ausprobiert.

Kommentar

• An Annelene

Muttermund abtasten?
          Wie geht das?

Kommentar

Lädt...
          X