#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zykluslänge nach Pille

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zykluslänge nach Pille

Hallo,
    ich habe nach mehr als 6 Jahren mit Kinderwunsch die Pille (Valette) abgesetzt (reguläre, letzte Einnahme am 31.7). Blutung kam am pünktlich am 3.8. Leider hat es im ersten Zyklus trotz GV alle zwei Tage nicht geklappt. Ich bekam am 1.9. erneut meine Menstruation. Jetzt möchte ich mir die fruchtbaren Tage errechnen, weiß aber nicht, wie lange der Zyklus ist, bzw. wann ich mit zählen beginnen muß? 1. ZT = ???? 3.8. weil Blutung oder schon am 1.8. erster Tag ohne Pille? Oder erst am 8.8. an dem ich die neue Pillenpackung nicht begonnen habe??

Erwartungsvoll,
    Sunny

• RE: Zykluslänge nach Pille

Persona, PC kann dir helfen oder versuchs mit Fieber messen und Schleimmethode. Natürliche Familienplanung gibt Blätter zum Eintragen heraus und auch Bücher und Hilfe...

Viel Glück

Kommentar

Hallo,

erst mal Danke für die Info. Leider hilft sie mir nicht weiter, da ich ja nur wissen möchte, wann ich mit zählen beginnen soll.

Persona will ich nicht extra kaufen, da gehe ich dann doch lieber von einem ca. - Zyklus aus, und alles andere benötigt für Prognosezwecke einen längeren Zeitraum. Ich möchte ja auch keine fast 100% Sicherheit zu Verhütungszwecken sondern ein Kind und hierfür mit Standard-Fruchtbarkeitskalendern wie z.B. bei eltern.de die möglichen Tage errechnen. Dabei fiel mir auf, daß ich nicht weiß, wann ich mit zählen beginnen muß.

Außerdem interessiert mich die Frage generell, denn trotz ausgiebigem Internet-Recherchieren fand ich noch keine Info, wann der Zyklus nach der Pille beginnt....

Kommentar

Ganz eindeutig:
        Grundsätzlich wird der erste Tag der Regelblutung als 1. Zyklustag bezeichnet.
        Auch, wenn man jetzt die fruchtbaren Tage errechnen möchte, ist eigentlich eine längere Zyklusbeobachtung notwendig.
        Auch der Eisprung pünktlich am 14. Zyklustag ist nur eine statistische Geschichte und ist bei kürzerem oder längerem Zyklus unter Umständen an einem ganz anderen Tag...
        Üblicherweise findet man den Eisprung irgendwann zwischen dem 11. und 17. Zyklustag.
        Daß es im ersten Anlauf nicht gleich geklappt hat, ist gar kein Problem.
        Einfach Ruhe bewahren! Ca. 80% aller Frauen werden im ersten halben Jahr nach Absetzen der Pille schwanger.

Kommentar

Lädt...
        X