#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Menstruationsbeschwerden

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Menstruationsbeschwerden

Hallo liebe Experten,

ich bin Anfang 20 und hab seit meinem 14.Lebensjahr extremste Beschwerden in der Zeit der Periode.
    Ob es starke Bauchschmerzen sind, Übelkeit, Erbrechen, Schwindel, kalter Schweiss bis hin zu ausstrahlenden Schmerzen auf Beine und Rücken...alles hab ich leider am ersten und zweiten Tag der Periode.
    Trotz Schmerzmitteleinnahme wird es leider nicht besser und auch verschiedene Tees haben nicht geholfen.

Was kann ich noch machen??? Ich fürchte mich vor dem Tag an dem ich dieses Grauen von Periode erleben muss.

Danke für das Zuhören.

• RE: Menstruationsbeschwerden

Würde auf jeden Fall mit meinem Frauenarzt sprechen. Starke Schmerzen während der Periode könnten vielleicht auch auf Erkrankungen hinweisen wie z.B. Endometriose, muss aber nicht immer heißen, dass wahrhaftig eine Krankheit vorliegt! Im Zweifelsfall oder bei Beschwerden immer mit dem Arzt darüber reden!

Kommentar

Ansonsten gibt es eine gute Übersicht dazu unter:
      http://www.m-ww.de/krankheiten/schmerz/regelschmerz/

Kommentar

Ich hatte auch immer schlimme Schmerzen (konnte nur noch schreiend im Bett liegen - echt!), Schmerztabletten halfen auch nicht, wenn ich sie erst bei Beginn der Krämpfe genommen habe (hätte also auf Verdacht Tabletten schlucken müssen)... Aber seit ich die Pille nehme (habe deswegen damit angefangen), hatte ich NIE wieder Schmerzen (höchstens ein bisschen Kneifen). Also am besten ab zum Gynäkologen, krankhafte Ursachen ausschließen lassen (hoffentlich), ansonsten Pille verschreiben lassen!
        :-) Ninni

Kommentar

hi mia,

habe das gleiche problem - ich find's auch eine wirklich üble angelegenheit!

hast du abgeklärt, ob es sich um endometriose oder "nur" um primäre dysmenorrhoe handelt?

das schwierigste war für mich, das passende schmerzmittel zu finden ... paracetmaol bsp. geht bei mir gar nicht und verschlimmert die sache nur noch .... ich bin letztendlich bei ibuprofen hängen geblieben. damit überstehe ich den tag der tage recht gut - insgesamt finde ich es aber trotzdem ziemlich erschöpfend. lass' dich doch mal hinsichtlich schmerzmittel und grundsätzlicher abklärung mal von deiner gyn beraten und weise darauf hin, dass es tatsächlich sehr schmerzhaft ist!

nebenbei nehme ich noch ein homöopathisches mittel - hypericum oligoplex. hat auch seine wirkung, aber eben eine jedenfalls für mich nicht ausreichende ....

alles gute! christiane

Kommentar

Lädt...
          X