#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ständige Blasenentzündung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• ständige Blasenentzündung

Hallo!

Was kann es für Folgen haben wenn man stäníg Blasenentzündung hat? Hab sie ca. seit über 3 Jahren ständig. Ganz egal wann ich eine Harnprobe mache. Schmerzen habe ich sowieso fast täglich.

War schon bei 2 verschiedenen Urologen (auch 3 Tage in stationärer Behandlung - durchchecken) und hab alle Untersuchungen über mich ergehen lassen. Alle Arten von Nieren Blasenröntgen, Blasendehnung, Ultraschall, Kathetheruntersuchungen,... Auch Katherterharn ist bei mir immer voll mit Bakterien. Keine Ahnung woher das kommt. Keiner kann mir weiterhelfen und mittlerweile hab ich mich mit dem Schmerz abgefunden. Oft gehts mit viel trinken daß ich die Bakterien rausspüle und dann der Schmerz nachläßt.
    Die ständige Blasenentzündung ist mittlerweile für mich auch psychisch sehr belastend. Die Ursache, wieso ich sie ständig habe, hat bis jetzt niemand herusgefunden. Was ich selber bemerkt habe ist, daß wenn ich Streß habe die Blasenentzündung viel öfter kommt. Alles zusammen macht mir ziemlich zu schaffen und ich will auch nicht mehr zum Arzt. Die Untersuchungen sind so erniedrigend. Es hat sowieso niemand eine Lösung.

Was ich aber gerne wissen würde ist ob das Folgen haben kann wenn man unter ständiger Blasenentzündung leidet? Könnte man davon sogar unfruchtbar werden? Oder können dadurch andere Organe beschädigt werden?

Wäre sehr dankbar für jede Antwort!

Danke!!!

• RE: ständige Blasenentzündung

Neben der ständigen Belastung durch die Beschwerden, ist natürlich auch eine Ausweitung einer bakteriellen Infektion denkbar, wenngleich selten.

Ich würde mich ggf. bei einem dritten Urologen vorstellen. Falls Sie die Untersuchungsergebnisse nicht selbst haben, können die durch den Arzt abgefordert werden, was dann für Sie gratis ist.
    Befundkopien für Sie selbst können sonst in Rechnung gestellt werden, sind aber auf jeden Fall herauszugeben.

Kommentar

• RE: ständige Blasenentzündung

Ich hatte auch eine Zeitlang häufig mit Blasenentzündungen zu kämpfen. Seit ich darauf achte, mich "unten herum" warm zu halten, kalte Füße vermeide, mich nach dem Schwimmen sofort umkleide, vor dem Sex ein Glas Wasser trinke und "danach" zur Toilette gehe, hatte ich - toi, toi, toi - keine Probleme mehr. Ich habe auch gute Erfahrungen mit Cystinol (pflanzliches Präparat) gemacht. Auch Preiselbeersaft soll helfen - dazu kann ich aber nichts sagen.

Kommentar

Lädt...
      X