#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ultraschalluntersuchung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ultraschalluntersuchung

Hallo,
    wollte gerne wissen, ob bei der jährlichen Untersuchung beim Frauenarzt auch die Ultraschalluntersuchung gehört? Seit ich bei meinem jetzigen Frauenarzt bin ( 07/2001 ), hat er noch keine Ultraschalluntersuchung gemacht ( nur Abstrich und Abtasten der Brust ). Kann ich beim nächsten Mal den Arzt einfach darauf ansprechen?
    Beschwerden habe ich während des Zyklus keine.

• RE: Ultraschalluntersuchung

Hallo kl. Prinzessin,

eine Ultraschalluntersuchung gehört nicht in den Rahmen einer normalen Vorsorge, wenn keine Beschwerden bestehen.

Viele Grüße
    M.Hagemann

Kommentar

abstrich entnahme und abtasten der brust sind auch völlig ausreichend wenn keine beschwerden da sind!

Kommentar

Ich kenne Ultraschalluntersuchungen eigentlich nur von etwas jüngeren Patientinnen, wo man aufgrund der Jungfräulichkeit keine Untersuchungen, wie z. B. Abstrich und sonstiges anwendet. Bei manchen Frauenärzten kann aber auch auf Wunsch eine Ultraschalluntersuchung gemacht werden. Am besten einfach mal nachfragen.

Kommentar

Vielen Dank für die Antworten. Jetzt habe ich mal eine andere Frage, die ich schon beim letzten Mal stellen wollte:

Können Vitaminkaspeln die Pille beeinflussen?
          Gruß

Kommentar

• RE: Vitaminkapseln

Normalerweise beeinflussen Vitaminkapseln nicht die Pille, sofern es auch wirklich nur Vitamine sind! Einige Entschlackungstabletten z.B. können die Wirkung der Pille beeinflussen (so ist das auch beim Rauchen). Immer auf die Stoffe beachten, die darin enthalten sind!

Kommentar

Lädt...
            X