#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

erste Blutung nach Geburt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • erste Blutung nach Geburt

    Hallo
    Ich habe am 30.6. geboren (Kaiserschnitt) und stille meine Tochter noch (ca. 5-6 Brustmahlzeiten & 1 Schoppen). Bis jetzt, also 8 Wochen nach der Geburt, hatte ich noch keine Blutung. Wann kann ich mit der ersten Regel rechnen. Beim Sex haben wir immer mit Kondom verhütet.Bin also nicht wieder schwanger.
    Vielen Dank für Ihre Antwort


  • RE: erste Blutung nach Geburt


    Hallo Tiegerente333,

    herzlichen Glükwunsch zur Geburt deines (eures) Kindes.

    Die erste Regel kann noch einige Zeit auf sich warten lassen, da du noch überwiegend stillst.
    Was aber nicht heißt, dass du vorher nicht schwanger werden kannst, der erste Eisprung kommt vor der ersten Regel !

    Ich persönlich kann nur berichten vom Beginn der blutungen als meine Kinder nur noch nachts gestillt wurden ca 8 Monate ohne Blutung.

    Viele Grüße
    M.Hagemann

    Kommentar


    • RE: erste Blutung nach Geburt


      Der Zeitpunkt der nächsten Regel hängt nicht unwesentlich von der Stilldauer ab. Daher kann man keinen genauen Zeitpunkt nennen.
      Aber, wie schon bemerkt: Der nächste Eisprung ist vor der nächsten rRgel!

      Kommentar


      • RE: erste Blutung nach Geburt


        Vielen herzlichen Dank für Eure raschen Antworten. Dann muss ich mir ja keine Sorgen machen, dass mein Körper nicht richtig funktioniert! :-)

        Liebe M. Hagemann: habe ich Dich richtig verstanden, dass Du Deine Kinder zuerst voll gestillt hast (ohne Mens) und als Du sie nur noch (1X?) nachts gestillt hast, kam die erste Regel? Also noch ein Vorteil für die Mutter...

        Kommentar



        • RE: erste Blutung nach Geburt


          Hallo Tiegerente,

          so ist es.

          Gruß M.Hagemann

          Kommentar

          Lädt...
          X