#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

HPV

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• HPV

bei mir wurde in einem extra eingeschicktem test HPV nachgewiesen, der im normalen Abstrich nicht erkennbar war. Ich weiß aber nicht den genauen Typ und habe auch sonst noch keine Warzen!!
    Kann ich meinen Partner anstecken beim Verkehr? Was kann Ihm passieren (Peniskarzinom?) und beeinflussen sich HPV und HSV (Herpes; nur im Gesäßbereich!) Viren negativ gerade im Zusammenhang mit Krebs? Ich habe sehr viele offene Fragen und bisher zu wenig Antworten, suche besonders Expertenrat!!

• RE: HPV

es gibt verschieden HPV typen, die in sog. high risk oder low risk gruppen unterteilt sind! zu den high risk typen gehören z b. typ p16 oder p18!
    die high risk typen sind die verursacher des Cervix-carinoms, welches allerdings nicht von heute auf morgen da ist! regelmäßige abstrichkontrollen sind bei diagn. HPV-infektion sehr sehr wichtig! du sagtest ja, dass im abstrich noch kein HPV diagnostiziert wurde, was auch nicht verwunderlich ist! hierbei werden ja nicht die viren direkt (oder deren antikörper wie bei deinem test) nachgewiesen, sondern deren veränderungen der Gebärmutterhalszellen die sie typischerweise verursachen und es gibt sehr charakteristische und sichere hinweise im abstrich ! dies kann allerdings in einzelfällen jahre dauern bis sie erst überhaupt mal auftreten!
    würde mich mal genau erkundigen um welchen typ es sich bei dir handelt! bei einer low risk gruppe würde ich mir erst mal keine gedanken machen! diese gruppen lösen meines wissen kein Cervix-ca aus!
    ja, du kannst deinen freund beim GV anstecken!
    HPV ist beim mann nicht gefährlich!

denke nicht das HPV und HSV sich gegenseitig neg. beeinflussen! verursachen ganz unterschiedliche krankheitsbilder!

hoffe ich konnte ein bisschen helfen, bin gespannt was Dr. Glöckner antwortet!
    lg

Kommentar

Tja, dem kann man eigentlich nichts dazufügen...

Kommentar

Vielen Dank für diese beruhigende Antwort, der Dr. Glöckner ja einspruchslos beipflichtete.
        Es irritiert mich nur, dass es beim Mann NICHT "gefährlich" sein soll, denn ich habe vom Peniskarzinom und von Problematiken im Zusammenhang mit der Harnröhre gelesen. Ist wahrscheinlich auch vom HPV-Typ abhängig?!

Kommentar

Lädt...
        X