#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blasenentzündung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blasenentzündung

    Ich habe vor einigen Tagen schon einmal geschrieben, aber leider nicht so eine klare Antwort bekommen.
    Aber nun habe ich eine dringende Frage. Ich habe seit ich mit meinem Freund zusammen bin häufig Blasenentzündung. Letzte Woche hatte ich die ganze Zeit das Gefühl, dass es nächstens wieder ausbrechen wird. Und dann habe ich leider am Freitag mit meinem Freund geschlafen und am Samstag am Morgen hatte ich höllische Schmerzen, zum Glück hat mir mein Hausarzt Antibiotika auf Reserve gegeben und ich habe diese genommen, aber es ist einfach nicht besser geworden. Ich hatte die ganze Woche immer leichte Schmerzen und immer noch das Gefühl, dass es im nächsten Augenblick wieder ausbrechen könnte. Was ist da los? Gibt es etwas, das man dagegen tun kann?
    Es ist nämlich recht mühsam, die ganze Zeit diese Schmerzen ertragen zu müssen und immer Angst zu haben, dass es wieder ausbrechen könnte. Meine Frauenärztin hat mir nur den Tip gegeben viel zu trinken und das halte ich auch ein, aber es nützt nichts.
    Ich wäre dankbar, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
    Tamara


  • RE: Blasenentzündung


    Wichtig ist eine ausreichend lange antibiotische Behandlung. Sonst kommt es sehr schnell zu einem erneuten Ausbruch.
    Dazu reichlich trinken und, ambesten relativ kurz nach dem Verkehr auf die Toilette zum Wasserlassen.

    Kommentar


    • RE: Blasenentzündung


      Das Problem ist nur, dass ich dies befolge und ich frage mich, weshalb die antibiotische Behandlung letztes Wochenende nicht angeschlagen hat! Zudem habe ich seit dem Weekend sehr viel getrunken, daran kann es also auch nicht liegen und ich hatte keinen sexuellen Kontakt mehr. Woran liegt es dann?

      Kommentar


      • RE: Blasenentzündung


        Eine antibiotische Beahandlung an einem Wochenende ist eben garantiert nicht ausreichend, wenn die Beschwerden immer wieder kommen.
        Zuweilen kann die Behandlung über einen wesentlich längeren Zeitraum notwendig sein.
        Auch sollte man mal nachsehen, welche Bakterien überhaupt eine Rolle spielen und ggf. das Antibiotikum wechseln.
        Wenn das nicht ausreicht, würde ich auf jeden Fall zusätzlich einen Urologen aufsuchen, der dann sicherlich noch eine Blasenspiegelung machen wird.

        Bei sogenannten banalen Harnwegsinfektionen ist eine Kurzzeitbehandlung sicher ausreichend (2-3 Tage). In Ihrem Falle ist dies offensichtlich nicht ausreichend.

        Kommentar



        • RE: Blasenentzündung



          Aus langjähriger Erfahrung würde ich auch mal checken lassen, welche Bakterien auftreten und dann ein gezieltes Antibiotikum einsetzen. Bis man das bei mir mal auf der Reihe hatte, dauerte es leider auch lange. Aber dann ging es sehtr gut. Musste allerdings über Wochen Antibiotika nehmen und regelmässig zur Kontrolle, ob noch Reste vorhanden sind. Dazu viel trinken.

          Ich habe mal den Trick gelernt ruhig mal etwas Zitronensaft zur Vorbeugung zu trinken (keine Liter oder so!), weil ein saurer Urin das ganze wohl auch etwas aufhalten kann. Keine Ahnung, ob das stimmt. Auf jeden Fall habe ich seither Ruhe...

          Also, am Besten auf zum guten Urologen und dann wird das schon! lg tiffy

          Kommentar


          • RE: Blasenentzündung


            Hallo Tamara, versuch es doch mal mit Cystinol akut oder Cystinol long, pflanzliche Präparate. Oder mit Cranberries aus dem Reformhaus, als Saft oder Tabletten. Die müssen allerdings über einen längeren Zeitraum eingenommen werden.

            Kommentar

            Lädt...
            X