#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Scheidenpilz, gefährlich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Scheidenpilz, gefährlich?

    Ich hatte vor etwa 3 Monaten erstmals starkes Jucken und auch Brennen in der Scheide. Aus Scham bin ich nicht zum Arzt. Es ging vom selben weg und kam kurz wieder, hab mich dann entschieden einen Termin beim Arzt auszumachen. Hab im September einen Termin, aber jucken und brennen tuts nicht mehr. Habe gelesen, dass sich ein Hefepilz auf innere Organe ausbreiten und tödlich enden kann. Wie schnell breitet er sich aus? Kann es sein, dass bei mir schon innere Organe betroffen sind? Hab schreckliche Angst dass es schlimm sein könnte... und es dauert ja noch bis zu meinem Termin... wollt deshalb fragen, ob jemand zu dem Thema Bescheid weiss.


  • don't panic


    hi nora,

    don't panic, soweit kommt's nicht. da gehört schon bisschen mehr dazu, als ein simpler scheidenpilz. den haben ungezählte frauen, manche ständig und immer wiederkehrend. solange du ein einigermaßen gutes immunsystem hast, brauchst du da keine sorgen haben. und so wie es sich bei dir anhört, hat dein immunsystem den pilz auch schon kräftig bekämpft. also bitte keinem schauermärchen glauben schenken, dass ein pilz tödlich endet. ist wahrscheinlich die gleiche wahrscheinlichkeit, wie an einem schnupfen zu sterben )

    schönes wochenende
    lis

    Kommentar


    • RE: don't panic


      Hallo!
      Ich bin auch häufig von Scheidenpilz geplagt. Hab dagegen Cremes bekommen, aber wirklich top sind Kapseln, die du einmal schluckst und dann sind so ziemlich die meisten Pilze in deinem Körper in 48 Std. abgetötet. Da ich so oft geplagt bin, hat meine Ärztin jetzt eine Impfung bei mir vorgenommen. Insgesamt 4 Pickse, die sich lohnen. Diese enthalten Milchsäure, die die saure Flora in der Scheide atützen und stabil halten.

      Gruß Mariechenkäfer

      Kommentar

      Lädt...
      X