#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Was tun?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was tun?

    Ich hatte dieses Jahr bis zum Juli (vorher nicht dokumentiert) einen absolut regelmässigen Zyklus von 25-26 Tagen.
    Im Juni habe ich mir die Kupferspirale entfernen lassen, um ein drittes Mal schwanger zu werden. Im Juli hatte ich zur Zeit der Regel Übelkeit und Brustschmerzen, eine Wochen später jedoch einen negativen SS-Test- Drei Tage später auch und dann setzte die Blutung ein. Vermutlich ein früher Abgang, kommt vor.
    Nix dabei gedacht.
    Jetzt bin ich im nächsten Zyklus am Tag 41 angelangt, habe keine Frühzeichen und einen negativen SS-Test.
    Was kann da los sein?

    Ich war wegen unklarer Gewichtszunahme zur Schilddrüsendiagnostik. Vermutlich chronisch lymphozytäre Thyreoditis bei grenzgradigem Volumen, aber normalem T3, T4, TSH und Antikörpern.
    Seit heute werde ich mit L-Thyroxin behandelt (erst eine Tablette geschluckt)

    Kann DAS mir sooo plötzlich den Zyklus durcheinander gebracht haben?

    Ich bin etwas verwirrt.....


  • RE: Was tun?


    Nein, eher nicht. Das ist eher schon der erste Schritt in einen normalen Zyklus.
    Wenn die Regel weiter ausbleibt, sollten Sie den Frauenarzt aufsuchen, der dann Zysten oder ähnliche Dinge sehen könnte und mit Ultraschall auch die Dicke der Gebärmutterschleimhaut messen kann.
    Gegebenenfalls kann er auch medikamentös die Blutung auslösen.

    Kommentar


    • RE: Was tun?


      Am Tag 42 hat jetzt die Blutung eingesetzt.
      Können Sie mir bitte erläutern, warum sie einen Zyklus von über 40 Tagen als einen ersten Schritt in einen normalen Zyklus betrachten?
      Ist nach einem frühen Abgang im Allgemeinen im Folgezyklus mit Verschiebungen oder Aussetzern zu rechen?
      Ich dachte immer, dass sich ein so früher Abgang nicht wesentlich auf den Zyklus auswirken würde, das er ja in der Vielzahl der Fälle von der Frau gar nicht bemerkt wird.

      Ich bedanke mich für Ihre Antwort.

      Selene

      Kommentar

      Lädt...
      X