#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

regel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • regel

    hallo,
    ich hatte letztens ein gespräch mit einer freundin und sie behauptete:
    wenn man die pille nimmt, bekommt man - auch wenn man schwanger ist- seine tage.
    ich wüsste gerne: hat sie recht, und wenn ja, wie sollte man dann merken, dass man schwanger ist?
    und zweite frage:
    ist das implanon risikenfrei und wie viel kostet so etwas?


  • RE: regel


    Zur ersten Frage :
    Der Eintritt der Regel ist ein sehr sicheres Zeichen, dass keine Schwangerschaft eingetreten ist (Mit oder ohne Pille). Allerdings kann durch den Hormonabfall durch das Weglassen der Pille eine Blutung zustandekommen, welche aber viel schwächer als die normale Regel sein sollte!

    Kommentar


    • RE: regel


      hallo majonese!
      gucke dir mal http://www.m-ww.de/sexualitaet_fortp....html#implanon an.
      weiss nur, dass das angeblich ungefähr 150€ kostet. angabe aber ohne gewähr!
      mein frauenarzt ist davon total begeistert, aber der von meiner freundin nicht. der sagt, wenn es nebenwirkungen hat, dann sind die ganz schön gefährlich.
      frag doch einfach beim nächstenmal deinen arzt.
      bei einem persönlichen gespräch kann man sicher besser alle fragen stellen. dazu ist er/sie ja schließlich auch da!

      Kommentar


      • Schwangerschaft/Pille/Regel/Implanon


        Normalerweise kommt es in der Schwangerschaft nicht oder nur zu leichten Blutungen.

        Implanon hat Vor- und Nachteile. Einer der entscheidensten Nachteile ist für mich, daß man das Stäbchen operativ entfernen muß.
        Geeignet ist es sicherlich für eine Reihe chronischer "Pillenvergesser".
        Wer aber mit Pillen nicht klarkommt (z.B. Nebenwirkungen), der muß auch unter Implanon damit rechnen.

        Kommentar



        • RE: regel


          Ich kenn ein paar Mädels, die das Implanon haben. Die sind schon ganz zufrieden, weil sie nicht dran denken müssen.
          Allerdings finde ich die Tatsache, dass die Regel koplett ausbleiben kann irgendwie hart, weil da dann ja schon eine ganz schöne Hormondosis sein muss. Hat aber auch wider einen Vorteil: man hat keinen RegelStress mehr. Ansichtssache.
          Gewichtszunahme sowie Hautunreinheiten soind ebenfalls Nebenwirkungen.
          Und mir wurde gesagt, dass sich das Stäbchen auch lösen und dann verrutschen kann. Das stell ich mir auch nicht so toll vor.
          Preislich kommt es im ganzen sicher billiger als die meisten Pillen.

          Kommentar

          Lädt...
          X