#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wochenbettdepression?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wochenbettdepression?

Hallo,
    ich weiß nicht, ob ich hier im richtigen Forum bin.
    Ich leide unter großen Stimmungsschwankungen, Schlafstörungen und habe oft keinen rechten Antrieb, mich um Kind ( fast 1 Jahr) und Haushalt zu kümmern. Ich habe einen süßen gesunden Sohn, der auch recht pflegeleicht ist, aber irgendwie ist mir alles zuviel. Ich bin schon genervt, wenn er mal ein bißchen quengelt. Das ist doch nicht normal!
    Nachts kann ich nicht schlafen, fühle mich als Rabenmutter und rege mich immer wieder über Sachen auf, die Monate oder Jahre zurückliegen. (Ich wurde aus meinem Arbeitsplatz gemobbt, hatte eine Fehlgeburt, Probleme in der Schwangerschaft, eingeleitete Geburt mit Kaiserschnitt am Ende, Stillen ging gar nicht - keinerlei Unterstützung im Krankenhaus - und als mein Sohn 4 Wochen alt war ist mein Vater gestorben ) da kann man schon bedient sein.
    Und es wird irgendwie immer schlimmer, mir fehlt der Antrieb, etwas zu unternehmen und später bin ich total down weil ich nichts rechtes mit einem schönen sonnigen Tag angefangen habe...

Zu allem kommt noch, daß ich eine kaputte Bandscheibe habe, die dauernden Rückenschmerzen machen es nicht gerade einfacher.

Ich weiß nicht so recht, an wen ich mich wenden kann. Vom Hausarzt fühle ich ich nicht ernst genommen, ist ein netter "Onkel Doktor" und gut für Grippe usw, aber ich kann mit ihm einfach nicht über meine Gefühle und Probleme reden. Ob da ein Gynäkologe ein Ansprechpartner ist?

• RE: Wochenbettdepression?

Hallo Swalter,

es ist gut möglich dass es scih bei deinen Beschwerden um eine Belastungssreaktion handelt.

Als Ansprechpartner würde ich dir einen Gynäkologen mit Erfahrung in der Psychsomatik oder einen Neurologen empfehlen. Beiden werden sicher die richtige Therapie einleiten oder dich ggf. zum geeigneten Facharzt überweisen.

Die Selbsthilfegruppe Licht&Sachtten beschäftig sich mit mit der Wochenbettdepression über das Internet findest du sicherlich einen Kontakpartner der Gruppe, die dir evt. auch Ärzte empfehlen kann.

Schon dieses Mailing von dir ist der erste richtige Schritt gewesen , weiter so.

Viele Grüße
    M.Hagemann

Kommentar

• RE: Wochenbettdepression?

Dem ist nichts hinzuzufügen.
      Vielen Dank für die Hilfe!

Kommentar

Lädt...
      X