#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

US mit 'dunklem Fleck'

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• US mit 'dunklem Fleck'

Hallo,
    ich hatte gestern meinen 1. US Termin beim Gyn und bin demnach ssw 5+5. Auf dem Schallbild ist eine Fruchthöhle sowie ein Dottersack zu sehen. Außerdem leider ein dunkler Fleck, etwa 1 cm von der Fruchhöhle entfernt. Mein FA hält dies für eine 'Blutblase', die entstanden und nicht abgeflossen ist. Meine Fragen:
    1. Wie wahrscheinlich ist eine Fehlgeburt?
    2. Verschwindet die 'Blase' möglicherweise von alleine?
    3.Hat dieser Befung Auswirkung auf die Entwicklung in der Fruchthöhle?
    Bin sehr verunsichert und der nächste Termin ist erst in vier Wochen. Vielen Dank für die Hilfe!
    LG, Cal

• RE: US mit 'dunklem Fleck'

Das kann eine kleine harmlose Gelbkörperzyste sein, wenn sie außerhalb der Gebärmutter liegt.
    Im Bereich des Gebärmutterhalses sieht man oft kleine Zysten, die Schleim enthalten und ebenfalls harmlos sind.
    Ich würde mich die vier Wochen nicht beunruhigen.

Kommentar

Hallo nochmal, der 'Fleck' auf dem US befindet sich IN der Gebärmutter, ca 1 cm von der Fruchthöhle entfernt und ist auch ca. doppelt so groß wie die Höhle. Meinen Sie, dass ich mich trotzdem nicht sorgen soll? (Ich habe ansonsten keine Beschwerden außer Brustspannen). Danke nochmal für die Antwort.
      LG Cal

Kommentar

Ah ja, da war ich mir nicht so sicher.
        Aber trotzdem denke ich, daß das kein Problem sein dürfte.
        (Sonst wäre der nächste Termin auch früher.)
        Und das Brustspannen gehört dazu...

Kommentar

• RE: Danke & ganz neue Frage!

Guten Morgen, vielen Dank. Ich bin nun ein wenig beruhigter. Ich habe noch eine gnaz andere Frage, denn ich habe die Berechnung der SSW noch nicht ganz verstanden. Der erste Tag meiner letzten Periode war der 17.07. Nach Rechnung meines FA wäre ich heute also ssw 6+0, also 7. ssw - ist das richtig? Mein ES war allerdings erst am 05.08. (Basaltemp). Bin ich dann nicht erst 5+2, 6. ssw? Ich hoffe, ich habe das verständlich beschrieben. Danke für Ihre Hilfe, Cal

Kommentar

• Schwangerschaftsalter

Das ist richtig, das wäre dann 5+2 SSW.
            Zur Bestimmung des Schwangerschaftsalters und dann des Geburtstermins wird heute im Allgemeinen der frühste Ultraschall genutzt, da der genauer ist als die letzte Regel.
            Aber wegen der einen Woche gibt es keine großen Probleme.
            Sollte es gegen Ende mal um eine Geburtseinleitung wegen einer Terminüberschreitung gehen, dann würde ich das aber nochmal erwähnen.

Kommentar

Lädt...
            X