#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Regel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Regel

Guten Tag!
    hätte mal eine frage. jedesmal wenn ich meine regel bekomme, nehme ich schlagartig 1 - 2 kg zu. wie kann das sein? am essen kann es nicht liegen, denn meine "fressattacken" habe ich normalerweise 1 - 2 wochen vor dem beginn der "tage". aber die kilos schlagen sich direkt am 1. tag der regel nieder. sie gehen ja zum glück im laufe des monats wieder weg, aber nicht so schnell, und ein paar gramm bleiben wohl immer übrig, was sich dann im laufe des jahres auch summiert. vielleicht hat jemand eine erklärung dafür ! -- ach, übrigens, ich nehme schon seit 8 jahren die pille! wäre für eine erklärung sehr dankbar.

• RE: Regel

Hallo Tante,

etliche Frauen lagern vor der Regelblutung Wasser im Körper ein, es zeigt sich häufig aber nicht immer in geschwollenen Beinen und auf der Waage.

Eine andere Erklärung fällt mir nicht ein, aber evt. weiß der Gynäkologe ja noch andere Möglichkeiten.

Viele Grüße
    M.Hagemann

Kommentar

• RE: Regel

Das dürfte die Ursache sein. Andere Erklärungen für so plötzliche Gewichtszunahmen gibt es eigentlich nicht.

Kommentar

Lädt...
      X