#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zuviel Männliche Hormone

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zuviel Männliche Hormone

Hallo!

Ich habe schon seid längerem sehr starke Probleme mit meinem Hormonhaushalt.
    War auch schon bei 2 Frauenärzte hatte immer das Gefühl nicht ernst genommen zu werden.Ich sagte Ihnen dass ich nur noch müde bin meine Haarwuchs am Körper sich vermehrt.Ich hatte auch schon eine Alopecia areata( Kreisrunder Haarausfall).
    Bekomme meine Tage nichte mehr wie es sein soll.Von vorher 5 Tagen kann ich froh sein wenn ich sie noch 2 Tage habe.Mir geht es gar nicht gut habe auch sehr starke Gemütsschwankungen.Jetzt habe ich, da festgestellt worden ist dass ich zuviel männliche Hormone habe wieder die Pille bekommen habe sie mindestens fast 3 Jahre gar nicht genommen.Es wurde auch festgestellt dass ich keinen Eisprung mehr habe dafür auch die Pille. Ja jetzt nach der Einnahme der Pille bekomme ich meine Tage gar nicht mehr und mir geht es schlechter wie vorher.Hat jemand so ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir jemand einen Rat geben.Ach ich bin auch Mutter von 2 Kindern und eigentlich hätte wir gerne noch ein drittes Kind nur wenn das so weiter geht wird das wohl nichts mehr.
    Danke für jede Antwort

• RE: Zuviel Männliche Hormone

also ich hatte so ähnliche probleme! allerdings zu oft blutungen! immer wieder die pille genommen, mit pille war es ok, so wie ich sie abgesetzt habe, gleicher mist wie vorher! nach langem hin und her und mehreren ärzten hat einer endlich am linken eierstock einen tumor per ultraschall entdeckt der dann entfernt wurde! es war ein tumor der testtosteron gebildet hat und damit auch mehr haarwuchs usw verursacht hat und all die anderen typischen sachen der vermännlichung! allerdings kein haarausfall!
    würde dir raten unbedingt noch mal zum arzt zu gehen! vielleicht auf so was ansprechen! genauer ultraschall!! testosteron schon mal im blut bestimmt worden!?? oder steroide??

Kommentar

Die Ursachen der Androgenisierung, wie das heißt, sind sehr vielfältig.
      Es sollte auf jeden Fall ohne Pilleneinnahme ein kompletter Hormonspiegel gemacht werden.
      Je nach Art der männlichen Hormone kann man dann auf die Ursache schließen.
      Falls der Frauenarzt das nicht ernst nimmt, würde ich mir eventuell einen anderen suchen.
      Sollte er an irgendeiner Stelle nicht weiterkommen, erscheint die Überweisung an eine Spezialambulanz für Gynäkologische Endokrinologie sinnvoll, welche meist an Kinderwunschzentren mit angesiedelt sind.

Kommentar

Hallo!
        Ich habe ja einen Hormonspiegel machen lassen als Antwort bekamm ich nur das ist ein ganz normaler Hormonspiegel für Frauen die nicht Schwanger werden.
        Das Problem ist dass ich seid der Zeit der Pillenpause hat sich ja auch keine Regel eingestellt.Und mir geht es super schlecht mir ist total übel schon fast 14 Tage und ich bin immer müde.
        War auch schon beim Internist und Frauenarzt !
        Anhand den Symtomen würde ich sagen ich bin Schwanger aber dem ist nicht so.
        Der Internist dachte an Galle ist aber auch alles Okay!
        Wo bekomme ich die Überweisung zu Endokineologe her oder brauch ich eine?
        Wo gibt es im Saarland Kinderwunschzentren?
        Vielen Dank noch für Ihre Antwort?

Kommentar

Lädt...
        Close menu