ich habe seit etwa einem jahr ein für mich riesiges problem:
nach absetzen der pille (september 2002) hatte ich acht monate (!) überhaupt nicht mehr meine tage.
danach habe ich haufenweise untersuchungen hinter mich gebracht, um die ursache herauszufinden (hormonspiegel, kernspintomogramm, schilddrüsenuntersuchungen...). jedenfalls wurde bei mir ein stark erhöhter prolaktinspiegel festgestellt, worauf ich hormontabletten verschrieben bekam. dabei handelte es sich um bromocrel-tabletten, die auch zum abstillen verschrieben werden, da während dieser zeit der prolaktinwert wohl auch ziemlich hoch ist.
gewirkt haben die tabletten schon, ich bekam meine tage wieder; jetzt muss ich zur regulierung meines zyklus duphaston-tabletten nehmen, jeweils vom 12. - 25. zyklustag. meine tage hatte ich jetzt zum glück schon dreimal wieder. allerdings haben diese tabletten tausend nebenwirkungen, die jetzt nacheinander auf mich einstürzen: haarausfall, super strohige haare, total unreine haut und 5 (!!!) liter gewebswasser-einlagerungen in bauch, po und beinen, so dass mir fast nichts mehr aus meinem kleiderschrank passt.
jetzt meine frage:
Wie lange muss ich mir diese duphaston-tabletten noch mindestens antun, damit mein zyklus von selbst wieder funktioniert? lange halte ich das nämlich nicht mehr durch.
danke im voraus
Kommentar