#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Rückfrage

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Rückfrage

Hallo,
    Sie haben mir folgendes zu meiner Frage vom 21.08. geschrieben:

Die hormonelle Behandlung ist effektiv hinsichtlich einer Endometriose als auch hinsichtlich der Beschwerden.
    Die Herde sollten aber auch chirurgisch entfernt werden, da sie entweder nicht vollständig verschwinden bzw. nach Beendigung der Therapie wieder wachsen können.

Ich habe dort noch folgende Frage angefügt und würde mich sehr freuen, wenn Sie mir noch mal antworten würden. Danke!

Um das mal mit meinen Worten zu formulieren: Sie meinen, dass man immer operieren sollte, auch wenn die hormonelle Therapie anschlägt???

Von einer OP wurde nicht gesprochen. Wenn ich es richtig verstanden habe, kommt man da auch nicht so ran, die Knoten liegen wohl in einer Schicht hinter der Scheide.

Wenn Sie jetzt aber davon sprechen, dass man operieren sollte... Geht das überall oder gibt es auch Stellen, die inoperabel sind?

Ich hatte schon gehofft, dass ich jetzt die sechs Monate durchhalte und das Thema dann erstmal wieder durch ist...

LG
    Ronja

• RE: Rückfrage

Habe in der Zwischenzeit Ihre Frage beantwortet.
    Sollten Sie dazu weitere Fragen haben, bitte ich Sie, mir kurz eine Mail zu schicken oder selbst eine Mail-Adresse anzugeben.

Kommentar

Vielen Dank! Bei einer akuten Blinddarmentzündung ist die Entscheidung für oder gegen eine OP wohl einfacher...Es hört sich nicht so an, als ob diese OP einfach wäre. Haben Sie selber Erfahrung mit dieser OP? Kann man sagen, wie wahrscheinlich es ist, nach der operativen Entfernung dauerhaft beschwerdefrei zu bleiben im Verhältnis zu einer rein medikamentösen Behandlung?

P.S. Hier noch meine Mailadresse: [email protected] - ich konnte Ihre nicht finden :-(

Kommentar

Ja, die Entscheidung ist da nicht so einfach.
        Sollte/n der Herd/die Herde nicht weggehen, dann kann man das auf jeden Fall operieren.
        Gegebenenfalls muß man etwas gründlicher nach einer geeigneten Klinik suchen.

-------

Die Mail-Adresse des jeweiligen Autors ist automatisch anklickbar, wenn sie eigegeben wurde.

Kommentar

• Vielen Dank - o.w. T.

Danke für Ihre Hilfe!

Kommentar

Lädt...
          X