#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zyklus bei Essstörungen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zyklus bei Essstörungen

hallo,

ich nehme die Pille und leide an Bulimie - nun habe ich seit der mitte des Zykluses leider Zwischenblutungen. Ist das normal??
    Grüße Sweety

• RE: Zyklus bei Essstörungen

Ich bin jetzt kein Experte, aber generell ist es ja so, dass jede Form der Essstörung, und besonders die der Gewichtsreduktion, den Zyklus stark beeinflussen und auch zum Aussetzen führen. Daher kann ich mir das schon gut vorstellen.
    Andereseits hab ich mit der Pille auch Zwischenblutungen bekommen. Um genau zu sein, habe ich 5 Wochen geblutet (Periode-Zwischblutung-Periode), was daran lag, dass ich die Pille nicht vertragen habe. Also hab ich sie abgesetzt.
    Geh zum Frauenarzt. Das hab ich dann auch gemacht.

Kommentar

Dem gibt es kaum etwas hinzuzufügen.
      Auf jeden Fall mit dem Frauenarzt besprechen und auch Hilfe wegen der Eßstörung suchen.

Kommentar

Kommt eigentlich immer drauf an, wann Du erbrichst: Nach der Pilleneinnahme oder davor. Es braucht durchschnittlich 4- 5 Stunden, damit die Wirkungsstoffe der Pille aufgenommen werden können. Da ich selbst auch einmal unter Bulimie litt und mich täglich ziemlich oft oral entleert hab, könnt ich mir gut vorstellen, dass durch eventuelle Mangelerscheinungen Hormonstörungen auftreten können. Auf jeden Fall zum Frauenarzt!

Kommentar

Lädt...
        X