#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Leichte Regel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Leichte Regel

    Hallo!
    Ich habe Angst, schwanger zu sein.
    Meine letzten 2 Regelblutungen waren nur 3 Tage lang und traten anstatt Freitag abend, erst Sonntag Abend auf. Es kann auch daran liegen, das ich meine Pille gewechselt habe, hatte erst Valette genommen, danach Monostep und danch Novial(von Monostep bekam ich Pickel). Habe Valette immer schon genommen, dann 1 Monat Monostep, dann 1 Monat Novial ...
    Und ab und zu habe ich ein leichtes Ziehen im unterbauch. Vielleicht eine Zyste oder Verwachsungen? Bin 20 Jahre alt. Eine Schwangerschaft wäre eingentlich etwas unmöglich, da ich "fast" enthaltsam lebe und es eigentlich nicht zum Erguß kam, wenn ich das mal so sagen darf. Deswegen ist es unwarscheinlich, ein Test war auch negativ, den ich 1 Tag nach meiner "leichten" Regal gemacht habe.
    Habe trotzdem Angst! Mein FA Terminist erst in einer Woche )-; !
    HILFE!
    bonne

    Ps. Ist es normal, das man nun für Brust abtasten 10€ und Krebsvorsorge und Ultraschall 50€ zahlen muss? Das wäre ja wirklich unfair. Und es stimmt nicht, das man seine Regel nicht hat, wenn man schwanger ist. Eine Freundin hatte, wo sie schwanger ist noch 3 mal ihre Regel, bevor sie ausblieb. zu spät zum abtreiben. Und meine Frauenärztin sagte, wenn man seine Regel hat, ist eine Schwangerschaft auszuschließen!!! Habe schon 2 mal den Arzt gewechselt, wegen unkompetenz.


  • RE: Leichte Regel


    Ich denke, es ist eher eine Folge der Pillenumstellung.
    Sicherheit bringt dann aber nur eine Kontrolle des Schwangerschaftstests bzw. die Vorstellung beim FA.

    Krebsvorsorge ist eine Kassenleistung (Abstrich und Tastuntersuchung). Ultraschall gehört (leider) nicht dazu und kann daher als individuelle Gesundheitsleistung (IGEL) angeboten werden.
    Das Abtasten der Brust als IGEL-Leistung ist mir neu. Ggf. sollten Sie sich da mal bei Ihrer Kasse erkundigen.

    Kommentar


    • RE: Leichte Regel


      Es wird sehr wahrscheinlich sein, dass es wegen dem häufigen Pillenwechsel ist. Das Deine Regelblutung nur 3 Tage gedauert hat und etwas später gkommen kann auch mit dem ständigen wechsel zu tun haben. Meistens muß man sich aber keine Sorgen darüber machen das die Regel nur so kurz dauert. Dein Körper bestimmt wann es genug ist. Und glaub mir, Dein Körper weiß am besten über Dich bescheid. Würde aber trotzdem zur Sicherheit Deinen Frauenarzt fragen ob es so Richtig ist. Er/Sie wird dann wahrscheinlich ein paar extra Untersuchungen machen die Du bestimmt noch nicht kennst, aber dann weißt Du bewenigstens bescheid.

      Bin mir nicht ganz Sicher ob ein Schwangerschaftestest aus der Drogerie einen Tag nach der Regel schon funktioniert. Überprüf mal Die Anleitung!

      Noch zahlen zahlen die Krankenkassen Deine Arztrechnungen bis auf ein paar Ausnahmen wie Zahnersatz. Bin mir 99.99% sicher das Deine Krankenkasse Brustabtastung, (Krebsvorsorge auf jeden fall) und Utralschall bezahlt.

      Schwangerschaft nur ohne Regel?????????? Die hätte ich bei der Ärztekammer gemeldet. Da weiß manches Kind im 5 oder 6 Schuhljahr ja mehr als diese blöde Schrapnelle die dafür Jahrelang studiert hat.

      Wenn du aus dem Raum Mönchengladbach oder noch besser Heinsberg kommen würdest könnte ich Dir einen guten Gynäkologen empfehlen. Ich würde Dir auch vorschlagen jemanden bei der Untersuchung dabei zu haben. Am besten Deinen Freund. Denn daran kann man schon erkennen ob ein Arzt gut oder beschissen bis in die Haarspitzen ist. Denn schlechte Ärzte lassen meißt und erst recht nicht den Freund mit ins Zimmer. Meine Freundin hat auch zweimal den Arzt gewechselt weil die alle Dumm wie Schiffies Scheiße waren. Beim drittenmal habe ich bestanden (aber nicht gezwungen) bei der Untersuchung dabei zu sein, was ich dann auch war. Der Trotel wollte mich auch nicht auf AUSDRÜCKLICHEN WUNSCH meiner Freundin das ich mitkomme. Und so wie ich bin, bin ich trotzdem reingegangen und man sah wie der Arzt Haarausfall bekam. Doch bevor er mich rausschmeißen konnte habe ich meine verdammt große Klappe aufgemacht und bin drin geblieben. Das Spannende des Erlebnisses: Der Arzt hat meiner Freundin Untersucht, ihr etwas eingeführt dass meiner Freundin tierisch weh getan hat und als er nicht aufgehört hat als Sie schon fast geschriehen hat und ihr tränen kamen, habe ich einfach mal Ausgeholt und seine Brille verbogen. Dann wurde er mal kurz vom Stuhl in die Ecke gezerrt, habe alle Instrumte vorsichtig entfernt und bin dann gegangen. Zum Glück keine Anzeige bekommen aber das wäre mir auch egal gewesen. Sooory, viel geschrieben aber wirklich passiert!!!

      Immer daran denken Du bist der Chef und nicht der Arzt. Wenn er nicht hört, direkt Faust in die Fresse!!!

      Gruß Michael

      Kommentar


      • RE: Leichte Regel


        Faus in die Fresse?
        lol (-;
        Gute Idee, bei einer Hab ich grosse Lust ihr wehzutun.
        Die Apothekerin meinte, der Test wirkt auch, während der Tage, wenn ich kein Blut dran lasse, nach dem Duschen oder so.

        Kommentar


        Lädt...
        X