#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schwanger trotz pille?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• schwanger trotz pille?

Hallo!
    Ich hab folgendes Problem: ich nehme die 3-Phasen-Pille Novial und hab soweit auch keine Probleme. Mein Freund und ich verhüten immer zusätzlich noch mit Kondom. Während der letzten einnahmefreien Phase hatten wir GV und das Kondom ist gerissen. Eigentlich dürfte ja nichts passiert sein, denn ich hab die Pille immer regelmäßig genommen, die Einnahmezeit schwankte vielleicht um 2-3Stunden, was aber kein Problem sein dürfte. Trotzdem mach ich mir Sorgen, dass ich schwanger sein könnte. Seit zwei Tagen hab ich ein komisches Gefühl im Bauch und mir ist ein bißchen übel. Aber ehrlich zugegeben, ich kann nicht definitiv sagen, inwieweit das komische Gefühl real ist und inwieweit ich mich schon allein durch den ständigen Gedanken an eine mögliche Schwangerschaft verrückt mache.
    Jetzt hab ich folgende Fragen:
    Da ich ja die Pille nehm, wird dem Körper - soweit ich weiß- eine Schwangerschaft vorgegaukelt. Kann denn ein Schwangerschaftstest aus der Apotheke ein sicheres Ergebnis liefern, oder wird er automatisch positiv ausfallen, da ich Hormone nehme?
    Außerdem ist es so, dass ich an dem Tag, an dem rechnerisch meine nächste Blutung einsetzen müsste, für 6 Wochen ins Ausland gehe. Sollte die Regel ausbleiben: Soll ich die Pille sofort absetzen oder normal weiternehmen und nach der Rückkehr nach Deutschland meine Ärztin aufsuchen?
    Wie wahrscheinlich ist es überhaupt, dass ich schwanger bin? Denn ehrlich gesagt, glaube ich schon dass mein ungutes Gefühl hauptsächlich Ungewissheit und Angst ist.
    Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie meine Fragen beantworten würden! Danke!

• RE: schwanger trotz pille?

Die Pille beeinflusst einen Schwangerschaftstest nicht, da dieser den HcG-Spiegel im Urin misst (kann der FA auch im Blut machen). HcG wird nur bei einer "echten" Schwangerschaft gebildet.

Deine Regel wird nicht ausbleiben, da du auch während der einnahmefreien Phase geschützt bist (auch bei Frauen, die nicht Die Pille nehmen, ist das Schwangerschaftsrisiko beinahe 0 während der Regel).

Kommentar

• RE: schwanger trotz pille?

Hallo Badenixe,

wenn Du die Pille immer zuverlässig eingenommen hast, keine zusätzlichen Medikamente nehmen mußtest und keinen Durchfall/Erbrechen hattest, bist Du auch an den einnahmefreien Tagen geschützt. Mit Novial kenne ich mich jetzt nicht speziell aus, ich habe aber mal Triquilar (ebenfalls 3-Stufen-Präparat) genommen, und dabei betrug die Toleranzzeit für die Einnahme 12 Std. Bei Biviol (2-Stufen-Präparat) betrug sie 6 Std., insofern denke ich, daß eine 2- bis 3stündige Schwankung bei der Einnahme noch im grünen Bereich liegt. Nein, ein Schwangerschaftstest wird nicht durch die Einnahme der Pille verfälscht. Die Tests weisen das Hormon hCG nach, das nur während der Schwangerschaft gebildet wird - die Pille hingegen enthält die während des normalen Menstruationszyklus' produzierten Hormone Gestagen und Östrogen in synthetischer Form. Sicherheitshalber würde ich an Deiner Stelle, falls die Blutung tatsächlich ausbleibt, einen Schwangerschaftstest machen, bevor mit der neuen Packung begonnen wird. Alles Gute und viel Spaß bei Deinem Auslandsaufenthalt! Bianca

Kommentar

Lädt...
      X