Ich hab folgendes Problem: ich nehme die 3-Phasen-Pille Novial und hab soweit auch keine Probleme. Mein Freund und ich verhüten immer zusätzlich noch mit Kondom. Während der letzten einnahmefreien Phase hatten wir GV und das Kondom ist gerissen. Eigentlich dürfte ja nichts passiert sein, denn ich hab die Pille immer regelmäßig genommen, die Einnahmezeit schwankte vielleicht um 2-3Stunden, was aber kein Problem sein dürfte. Trotzdem mach ich mir Sorgen, dass ich schwanger sein könnte. Seit zwei Tagen hab ich ein komisches Gefühl im Bauch und mir ist ein bißchen übel. Aber ehrlich zugegeben, ich kann nicht definitiv sagen, inwieweit das komische Gefühl real ist und inwieweit ich mich schon allein durch den ständigen Gedanken an eine mögliche Schwangerschaft verrückt mache.
Jetzt hab ich folgende Fragen:
Da ich ja die Pille nehm, wird dem Körper - soweit ich weiß- eine Schwangerschaft vorgegaukelt. Kann denn ein Schwangerschaftstest aus der Apotheke ein sicheres Ergebnis liefern, oder wird er automatisch positiv ausfallen, da ich Hormone nehme?
Außerdem ist es so, dass ich an dem Tag, an dem rechnerisch meine nächste Blutung einsetzen müsste, für 6 Wochen ins Ausland gehe. Sollte die Regel ausbleiben: Soll ich die Pille sofort absetzen oder normal weiternehmen und nach der Rückkehr nach Deutschland meine Ärztin aufsuchen?
Wie wahrscheinlich ist es überhaupt, dass ich schwanger bin? Denn ehrlich gesagt, glaube ich schon dass mein ungutes Gefühl hauptsächlich Ungewissheit und Angst ist.
Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie meine Fragen beantworten würden! Danke!
Kommentar