#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Infektion

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Infektion

Ich hab da ein Problem und zwar etwa seit 4 oder 5 Tagen habe ich so eine Art brennen an der Scheide. Es ist nur dort und jetzt merke ich es permanent. Am Anfang war es gar nicht schlimm, aber ich hab das Gefühl, dass es zunimmt.

Sonst hab ich eigentlich keine Anzeichen. Ich hab zwar im moment ne Schmierblutung, aber die kommt von meiner Pille, weil das öfter einige Tage vor meiner Periode, wenn die Pillenpackung zu Ende geht vorkommt. Ansonsten tut nichts weh und ich hab auch keine Schmerzen, wenn ich zu Toilette muss oder so. Nur genau am Eingang der Scheide ein Brennen.

Nun hab ich mir schon gedacht, dass es wohl eine Infektion sein könnte. Vielleicht weil es so heiß war, ich hatte öfter Röcke an und halt Unterwäsche aus Kunstfaser, davon kann man doch so was bekommen oder? Ansonsten wüsste ich nix. Weil ich im Moment mit niemandem zusammen bin, nicht ins Schwimmbad war, mich pflege.
    Kann das vielleicht auch von ner Unterkühlung kommen?

Mir ist schon klar, dass mir am besten wohl ein Besuch beim Arzt nützen wird. Hier kommt nun das eigentliche Problem. Ich werde morgen meine Periode bekommen und habe nun erst einen Termin beim Arzt in zwei Wochen. Ich glaube, dass ist wohl doch etwas lang. Andererseits kann ja so keine Untersuchung durchgeführt werden und ich weiß auch nicht ob man während der Periode Mittel wie Zäpfchen oder Salben anwenden soll und kann.

Oder sollte ich trotz den leichten Schmierblutungen gleich morgen einfach mal beim Arzt vorbeigehen?

War jemand von Euch schon mal in einer ähnlichen oder sogar derselben Situation.

• RE: Infektion

Klingt nach einer Pilzinfektion, du solltest zum Arzt gehen!
    Und wenig Süßigkeiten und Säfte trinken, dass mögen solche Infektionen besonders gern und brauchen länger zum abheilen!

Ist halb so schlimm, fast alle Frauen haben so was mal in ihrem Leben!
    lg julie

Kommentar

Hallo,

glaube auch, daß das 'ne Pilzinfektion ist, hatte ich auch schon. Kommt oft bei so heißem Wetter vor und wenn man dann noch enge Klamotten oder welche aus Kunstfaser trägt.

Der Frauenarzt wird dir wahrscheinlich eine Salbe zum Auftragen verschreiben, vielleicht auch Tabletten zum Einführen in die Vagina. Das gibt dann etwas Ausfluß, ist aber nicht schlimm und das Brennen und Jucken verschwinden dann ganz schnell!
      Dein Lover sollte vorbeugend auch cremen, für den Fall, daß er den Pilz auch erwischt hat!

Gute Besserung,
      Renate

Kommentar

Eine Infektion, am ehesten durch einen Pilz, erscheint sehr wahrscheinlich.
        Eine Vorstellung beim Gynäkologen ist wirklich angebracht. Eine Untersuchung ist auch während der Regel möglich. Kein Problem.

Kommentar

Lädt...
        X