#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hormonelle Störung - was hat das zu bedeuten?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hormonelle Störung - was hat das zu bedeuten?

Hallo,

seit dem letztem Arztbesuch bin ich ziemlich verunsichert.
    Ich hatte meinen Arzt die Frage gestellt warum ich in 2 Jahren nicht Schwanger geworden bin, darauf sagte er bei mir liege eine hormonelle Störung vor und falls ich ein Baby möchte müsste ich zusätzlich Hormone nehmen.

Im Internet hatte ich nachgelesen und festgestellt dass Hormonelle Störungen mehrere Ursachen haben können und das beeinflusst die Behandlung.

Nun weiss ich nicht welche Art hormonelle Störung ich habe, und verstehe nicht wirklich warum ich die Pille nehmen muss wenn ich so ohne weiteres nicht Schwanger werden kann.
    Vielleicht weil eine geringe Chance besteht doch auf denn natürlich Weg Schwanger zu werden????

Ich würde sehr gerne mehr darüber erfahren - denn es gibt Tage an dennen ich durch das unwissen einfach nur Agressiv bin :-(.

Ich hoffe mir kann jemand mehr darüber sagen - oder wenigstens einen Verweis auf eine gute Info-Page.

LG

Moni

• RE: Hormonelle Störung - was hat das zu bedeuten?

Es gibt viele Ursachen von ungewollter Kinderlosigkeit und auch viele Hormonstörungen, die sich so nicht beurteilen lassen.
    Am besten nochmal den FA danach befragen.
    Eine Übersicht zu Sterilitätsursachen findet man auch unter http://www.m-ww.de/sexualitaet_fortp...htbarkeit.html
    oder auch hier: http://members.aol.com/kiwunsch/Theorie/Theofrm1.html

Kommentar

• RE: Hormonelle Störung - was hat das zu bedeuten?

Schau mal unter www.fertinet.de oder www.gynemed.de, dort gibt es Ärzteseiten bzw. Infos rund um das Thema Kinderwunsch.
      Nach Rücksprache mit Deinem Gynäkologen sollte hier ein Facharzt für gynäkologische Endokrinologie beigezogen werden.
      Viel Erfolg

Kommentar

Lädt...
      X