#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenerfahrungen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pillenerfahrungen?

Hallo,
    Erst einmal haz heute meine Regel eingesetzt...ungewöhnlich spät und nach langem Zittern-aber ich bin sehr erleichtert!

Ich möchte in Zukunft auf jeden Fall noch besser aufpassen und mir daher eventuell die Pille verschreiben lassen.
    Bin gerade erst 18....noch etwas unerfahren...und mich würden die Meinungen von "Pillenerfahrenen" oder Experten sehr interessieren.

1.Könnte ich sofort mit Einnehmen der Pille beginnen und ist sie auch ab sofort wirksam?

2. Was sind die Nebenwirkungen?Wie wirkt sie sich auch auf die Periode aus?

3. Ist die Pille kostenpflichtig?

Vielen Dank fürs Lesen...! Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen?!

• RE: Pillenerfahrungen?

Hallo Lala18,

ich glaube für Dich ist die Pille schon kostenpflichtig. Das wäre unter 18 J. wohl anders.

Du mußt warten, bis zum 1. Tag Deiner Regelblutung um mit der Pille zu beginnen. Du nimmst also die erste Pille am ersten Blutungstag ein und an jedem weiteren bis die Packung zu Ende ist. Dann kommt eine Pause von 7 Tagen, in der auch Deine Periode kommen wird. Vielleicht weniger stark oder kürzer als bisher oder falls Du sonst Schmerzen hattest sind die evtl. weniger o. ganz weg.

Nebenwirkungen: manche nehmen zu andere nicht. Wenn Du rauchst, erhöht sich die Gefahr einer Thrombose (besond. jenseits der 35 - aber das dauert ja noch bei Dir) Dir könnte am Anfang auch ein wenig Übel sein. Bei manchen wirken sich bestimmte Pillensorten positiv auf das Hautbild aus usw.
    Du kannst alles genau im Beipackzettel nachlesen.

Viele Grüße
    Mami

Kommentar

Hallöchen Mami!
      Dankeschön Für Deine ausführliche Antwort!
      Ich hab gehört, dass die Pille bis 21 Jahre kostenfrei ist?!...aber das wird mir ja alles der FA sagen können, zu dem ich dann demnächst mal gehen werde!
      Nochmals Danke!
      Lg, Lala18

Kommentar

WIEDER FALSCH; BIS ZUM 21 LEBENSJAHR IST SIE FREI!
        WENN DU 20 BIST MUSST DU ZAHLEN!

Kommentar

Lädt...
        X